Schrauberopa
Aktiv
Der Aspekt
Gestern Nacht habe ich gesehen, dass sie bei Drehzahlen größer 1500 wieder ganz leicht anfängt zu glimmen. Sieht man aber nur nachts.
könnte auf einen unrunden Lima-Kollektor oder ein ausgelaufendes Stützlager (Kugellager) hindeuten, wodurch der Rotor etwas 'eiert' und die Kohlen immer leicht abheben und so den Kontakt verlieren. Empfehlung: mal bei laufendem Motor schauen, ob evtl. (leichte) Funkenbildung zwischen Kohlen und Kontaktschleiffläche zu beobachten ist.
Gestern Nacht habe ich gesehen, dass sie bei Drehzahlen größer 1500 wieder ganz leicht anfängt zu glimmen. Sieht man aber nur nachts.
könnte auf einen unrunden Lima-Kollektor oder ein ausgelaufendes Stützlager (Kugellager) hindeuten, wodurch der Rotor etwas 'eiert' und die Kohlen immer leicht abheben und so den Kontakt verlieren. Empfehlung: mal bei laufendem Motor schauen, ob evtl. (leichte) Funkenbildung zwischen Kohlen und Kontaktschleiffläche zu beobachten ist.