detulf
Aktiv
Hi,
kann das funktionieren?
Imfsoft liefert Zündboxen für unsere 2Vs aus, die bei Standgas eine Frühzündung von 20° haben.
Wen es also interessiert...
Bitte einmal hier (https://imfsoft.com/en/category-control-units/bmw-r50-5-r100-kit-ignition ) das 4. Bild (besagte Zündkurve) anschauen.
Imfsofts Begründung für die extreme Früzundung bei Drehzahlen bis 1100U/min (ich hatte sie schon angeschrieben):
bei Standgas (also niedriger Last) verbrennt das Gemisch langsam und mit derartiger Frühzündung bekommt einen sauberes Standgas hin.
Kann das wirklich sein? Ich vermute eher einen sauberen Motorschaden...
Bin bei denen gelandet weil die Zündboxen mit integriertem Drucksensor haben und ich von der hier vor kurzem geführten Kennfeld-Diskussion so begeistert war.
Gruss
Detlef
kann das funktionieren?
Imfsoft liefert Zündboxen für unsere 2Vs aus, die bei Standgas eine Frühzündung von 20° haben.
Wen es also interessiert...
Bitte einmal hier (https://imfsoft.com/en/category-control-units/bmw-r50-5-r100-kit-ignition ) das 4. Bild (besagte Zündkurve) anschauen.
Imfsofts Begründung für die extreme Früzundung bei Drehzahlen bis 1100U/min (ich hatte sie schon angeschrieben):
bei Standgas (also niedriger Last) verbrennt das Gemisch langsam und mit derartiger Frühzündung bekommt einen sauberes Standgas hin.
Kann das wirklich sein? Ich vermute eher einen sauberen Motorschaden...
Bin bei denen gelandet weil die Zündboxen mit integriertem Drucksensor haben und ich von der hier vor kurzem geführten Kennfeld-Diskussion so begeistert war.
Gruss
Detlef