17 mm Radachse für GS Gabel, Interesse?

So, Gabelumbau von G/S nach GS durchgeführt sowie eine entsprechende Bremserei verbaut.


  • 17mm Radhachse hier aus dem thread (Dank an Uwe)
  • Nabe und Rad der G/S
  • Bremsscheibe 300mm ABM mit Adapter (Bremsscheibe auf 5 Loch umgebohrt)
  • Bremszange der 1100er-Modelle
  • 22mm Adapter hinter der Bremsscheibe (Alu gedreht)
  • Bremssattel rückseitig 1-2mm abgenommen
  • Aufnahme des Bremssattels 1mm abgefräst

Hin zum rechtren Gabelholm ist genügend Platz, zwischen Speichen und Bremssattel ist ca. 2-3mm Luft.
Hoffe, das bremst jetzt entsprechend.

Gruß,
Hannes

0c775265-1eba-4f95-91ae-3c42805c30dc.jpg
0ba925f6-f8a6-4f8b-87e1-b73ca3018ab9.jpg
168df626-0b23-49b3-9a98-2162df390351.jpg
299daad4-b2c8-4723-a5d7-0862d1ff24f5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das recht pragmatisch gelöst, den einseitigen Einbau des Vorrads durch zwei Gabelbrücken der R65 ausgeglichen (wobei die obere eine umgedrehte untere ist und der Stabilität der Gabel sehr gut tut), Rad kann mit zwei Scheiben mit den tiefen Trägern gut ausgemittet werden. Die 2. Sattelbefestigung ist vorhanden, durch die andere obere Gabelbrücke ist die Lampen- und Blinkerbefestigung etwas tricky. Kenny Bieber hat am 7, 12. 2012 einen ausführlichen Fred dazu aufgemacht. (Sorry, kann nicht verlinken)
Bremsleistung auch beim flotten Bergabfahren befriedigend mit 14 mm Pumpe. Das Fahrverhalten auch über 130 kmh ist befriedigend.
 
Ich hab das recht pragmatisch gelöst, den einseitigen Einbau des Vorrads durch zwei Gabelbrücken der R65 ausgeglichen (wobei die obere eine umgedrehte untere ist und der Stabilität der Gabel sehr gut tut), Rad kann mit zwei Scheiben mit den tiefen Trägern gut ausgemittet werden. Die 2. Sattelbefestigung ist vorhanden, durch die andere obere Gabelbrücke ist die Lampen- und Blinkerbefestigung etwas tricky. Kenny Bieber hat am 7, 12. 2012 einen ausführlichen Fred dazu aufgemacht. (Sorry, kann nicht verlinken) Bremsleistung auch beim flotten Bergabfahren befriedigend mit 14 mm Pumpe. Das Fahrverhalten auch über 130 kmh ist befriedigend.
;)https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?34548-R80G-S-Altes-Eisen-besser-Bremsen
 
Guten Abend,

sind den aus dieser Aktion noch Achsen irgendwo übrig?

Sonst muss ich mir doch selber eine drehen.

Aber schöner wär schon, wenn einer was rumliegen hätte was er nicht braucht.

Gruss Holger
 
Zurück
Oben Unten