Klemmbereich / Loch für Entlüftungsschlauch

Seit
21. März 2019
Liebe 2Vler

Hat jemand vielleicht das originale Luftfiltergehäuse zur Hand und kann mir den Lochdurchmesser für den Entlüftungsschlauch (Klemmbereich) mitteilen?

Ich habe das Gehäuse leider nicht mehr.

Anhänge

• ES.PNG
    ES.PNG
    98,3 KB · Aufrufe: 98
Du weißt schon dass es zwei Versionen gibt?
Die eine (ältere) hat nur einen Entlüftungsschlauch welcher in den rechten
Deckel führt. Der hat wie gesagt eine Bohrung von 20mm.
Die spätere Version hat zwei Schläuche, also für linke- und rechre Hälfte. Die Bohrungen sind etwas kleiner, genaues Maß habe ich momentan nicht. Dein abgebildeter Schlauch sieht nach Version zwei aus!

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der abgebildete Schlauch sieht mir aber eher aus, wie der der vom Entlüftungsventil in den Luftfilterbereich reingeht. Und den gibt es auch später nur einmal.

Dort wird dann ein Schlauch reingesteckt, der bei den späteren Modellen in einem Plasteteil, mit Flügelchen, endet, das in beide Vergaseransaugrohre zeigt.

Stephan

Hast recht Detlev! Meine jüngste Q ist Bj. 79.
Von dem neumodischen Zeugs danach hab ich wenig bis keine Ahnung. Meine jüngste BMW war eine 81er G/S.

Gruß
Jürgen

Salü,

na, die G/S hatte aber auch genau diesen Schlauch drin... ;;-)

Ernie

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein auch. Der klemmte im rechten Luftfiltergehäuse. Aber wie das weiterging, weiss ich nicht mehr. Müsste den wohl mal wieder tauschen.

Stephan

Du meinstvder Schlauchbder dann in den gezeigten reingesteckt wird. Das neumodische Platikgeraffwl hab ich gerade noch in der Garage liegen sehen. Darf nicht mehr mitfahren. . .

Stephan

Zurück
Oben Unten