Kabel eingeklemmt

Connect

Einsteiger
Seit
30. Aug. 2020
Hallo bin neu hier und nicht viel Ahnung hoffe hier bin ich Richtig.

Habe an der R 80 / 7 das Kabel von dem Unterbrecher zum Kondensator beim Festschrauben der Abdeckung eingeklemmt und somit anscheinend ein kurzgeschlossen Kabel ausgetauscht neuer Kondensator eingebaut.
An dem Unterbrecher kein Funke.

Was kann da noch defekt sein???oder wie was muss ich Prüfen

mfg. Manfred:gfreu:

### Bitte keine Beiträge in der DB schreiben, Hans ###

Kann nicht sein ;). Da wurde keine 80/7 mehr gebaut.

Das ist eigentlich ein Ural Gespann mix Dnepr mit einen R 80 Motor mir wurde gesagt wäre eine / 7 habe gerade nochmals im Schein nach gelesen da steht noch M.BMW-Motortyp 296 ansonsten keine Ahnung leider.

Manfred

Das ist eigentlich ein Ural Gespann mix Dnepr mit einen R 80 Motor mir wurde gesagt wäre eine / 7 habe gerade nochmals im Schein nach gelesen da steht noch M.BMW-Motortyp 296 ansonsten keine Ahnung leider.

Manfred

OK,
kannst du bitte ein Bild vom Kondensator und Kontakt einstellen? Es geht nur darum, dass wir dir einen guten Messpunkt aufzeigen.

Hans

OK,
kannst du bitte ein Bild vom Kondensator und Kontakt einstellen? Es geht nur darum, dass wir dir einen guten Messpunkt aufzeigen.

Hans

Hi Hans

konnte doch noch ein paar Bilder machen

Gruß Manfred

Anhänge

• Kondensator 1.jpg
    Kondensator 1.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 109
  • Kondensator.jpg
    Kondensator.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 103
  • Unterbrecherk..jpg
    Unterbrecherk..jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 101
  • Unterbrecherkontakt.jpg
    Unterbrecherkontakt.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 101
OK, altes Konstrukt

Der Stromweg ist folgendermassen:

Akku Plus - Zündschloss - Killschalter - Zündspule 1 Klemme 15 - Zündspule 1 Klemme 1 -Zündspule 2 Klemme 15 - Zündspule 2 Klemme 1 - Kondensator

Abzweig 1 - Kondesator - Masse
Abzweig 2 - Kontakt Masse

Zieh mal das obere Kabel vom Kondensator ab: Dort sollten 12 Volt gegen Masse zu messen sein (Zündung an, Killschalter auf Run)

Wenn nicht, dann rückwärts den obigen Weg abmessen, bis du die Unterbrechung gefunden hast.

Wenn Spannung vorhanden, dann die beiden Kabel zusammenbinden, d.h. den Kondensator aussen vor lassen. Motor so weit drehen, dass der Kontakt öffnet. Auf der einen Kontaktseite sollten nun die Spannung anliegen. Wenn der Kontakt schliesst, bricht die Spannung ein. Wenn dem nicht so zst, hat der Kontakt einen Schuss. Wenn dem s o ist, hat vermutlich der Kondensator eine Schuss.

Hans

Zurück
Oben Unten