Packtaschenschlösser

Rote Rita

Aktiv
Seit
14. Sep. 2010
Hallo Leute,

wer weiß, wo man die Schösser für die /7 - Packtaschen noch bekommt? Krauser, Hepco&Becker hatten die gleichen. Es steht Sudhaus (oder Südhaus) drauf. Siebenrock bietet Ersatzschlösser, die müssen anders befestigt werden. Ist das was?

Gruß aus Berlin Rainer

Diese Schlösser haben keine BMW-Teilenummer, nur die Packtaschen selbst.
Z.B: 4654 1 237 762
Ich weiß, das man die früher nachkaufen konnte. Rabenbauer, ulis und auch Hepco&Becker habe ich nix gefunden, eBay auch nicht. Bin ich zu blöd?

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Ach die meinst Du. Zuerst dachte ich dass Du was für die Lederpacktaschen suchst. Deine Teilenummer musste ich erst im alten Papierkatalog suchen, da sie im aktuellen Katalog nicht mehr existiert. Die Nummer des gesuchten Schlosses (System Sicherheitsgurtschloss) lautet 46541235468 und ist anscheinend entfallen.
Vielleicht probierst Du es mit den Nachfolgern 46542300008 oder 46542315320. Letztere hättest Du dann auch gleich mit Gleichschließung.
Gruß
Wed

Bei Südhaus bekommst du die in schwarz. Allerdings sind alle schlüsselnummern gleich.
Die von siebenrock usw haben in meinen Augen den Nachteil das man die aluleiste ziemlich schwächt.
Manfred

Hallo Gerd, hallo Manfred,

danke! Ich meinte allerdings die /7 Packtaschen. Bin in der Nachbarkneipe fündig geworden: die Firma Forstmann hat die passenden Schlösser, allerdings nur ins schwarz. Dann wechsle ich halt beide, das andere Schoss ist auch ein gebrauchtes.

Gruß Rainer

Anhänge

• Sudhaus Packtaschenschloss.jpg
    Sudhaus Packtaschenschloss.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 115
Sudhaus selbst gibt es aber nicht mehr. Das macht jetzt Forstmann, wie in dem Link.

Rainer

Hallo Gerd, hallo Manfred,

danke! Ich meinte allerdings die /7 Packtaschen. Bin in der Nachbarkneipe fündig geworden: die Firma Forstmann hat die passenden Schlösser, allerdings nur ins schwarz. Dann wechsle ich halt beide, das andere Schoss ist auch ein gebrauchtes.

Gruß Rainer

So wie es ausssieht hat die Firma Forstmann diese Schlösser auch nicht mehr.
Gibt es noch andere Quellen?

paperclip.png
Miniaturansichten angehängter Grafiken

Manfred

Hallo,

Habe aus einem Fundus noch mehrere dieser Schlösser.
Werde sie mal raussuchen, sind noch Original verpackt. Wen ich weiß wie viele es sind melde ich mich nochmal.

Gruß Icke

Habe mit Hernn Forstmann gesprochen. Südhaus würde die noch nachfertigen. Allerdings müsste er dann 1000 Stück abnehmen. Er würde im Jahr 100 Stück von den Schlösser verkaufen.Da dürfte nix mehr passieren.
Frage: Kann ein guter Schlüsseldienst die Schlüssel nachmachen?

Manfred

Zurück
Oben Unten