Ja, die Guten haben mittig eine Art Belastungsscharnier. Da braucht man keine Reifenbreite einstellen.Weise Entscheidung, zumal die, die du da hast, wenn ich mich nicht irre, das Rad auch noch ein wenig einklemmt, wenn du darauf fährst!
Grüße kimi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Guten haben mittig eine Art Belastungsscharnier. Da braucht man keine Reifenbreite einstellen.Weise Entscheidung, zumal die, die du da hast, wenn ich mich nicht irre, das Rad auch noch ein wenig einklemmt, wenn du darauf fährst!
Grüße kimi

Wie kann man mit einem Ständer das Vorderrad oder die Gabel reparieren ggf. ausbauen?
Gruß
Walter

Hallo,
selber gehöre ich mehr zu den unbedarften Schraubern. Mir ist schon eine R75/5 von der Hebebühne gefallen.
Wie kann man mit einem Ständer das Vorderrad oder die Gabel reparieren ggf. ausbauen?
Gruß
Walter
Der Vorderradständer, (werde ihn auch mal am Hinterrad ausprobieren) ist ein Hilfsmittel. So wie man mit einem Wagenheber ein Auto hebt um dann mit einem passenden Werkzeug die Radmuttern oder Bolzen löst um dann das Rad auszutauschen.
Willy

Hallo,
hör mir auf mit Wagenheber. Für die Schrauben festziehen nach dem obligaten Radwechsel zum Winterhalbjahr, den Wagenheber leicht heruntergelassen, sonst dreht sich das Rad ja mit. Den Drehmomentschlüssel mit einer Nußverlängerung angesetzt, gedrückt, und noch ein bischen mehr gedrückt, abgerutscht und prompt ist der Wagenheber umgefallen. Mit dem Schädel dann auf den Kotflügel aufgeschlagen und seitlich am PKW in die Rückenlage gegangen. Im Kotflügel eine Beule, wie auch am Jochbein. Zumindest mußte ich den Wagenheber nicht mehr weiter herunterlassen. Nie mehr unter einer aufgebockten Last werde ich schaffen.
Gruß an alle die gerne die Reifen zum Winter wechsel,
Walter

Genau so macht man das, Willy. Genauso wie man vor dem Hochheben die Schrauben lockert.
Aber das heisst nicht, das ich nicht auch schon mal Pech beim Schrauben hatte. . .
Stephan
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen