Edelstahl Krümmer R80GS

Doc_mech

Aktiv
Seit
03. Aug. 2017
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]ich suche für meine doch stark angerosteten Original Krümmer Ersatz.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Original verchromten gibt es ja nicht mehr. Es gibt ja von verschiedenen Herstellern Krümmer aus Edelstahl die aber alle 38mm durchgängig haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Original sind sie ja nur am Zylinderkopf 38mm und reduzieren sich dann auf 36mm. Zum Vorschalldämpfer kommt dann ja eine Dichtung dazwischen da de ja 38 mm hat.[/FONT]

[FONT=&quot]Meine Fragen nun:[/FONT]
[FONT=&quot]Hat jemand Edelstahlkrümmer und den Original Vorschalldämpfer verbaut?[/FONT]
[FONT=&quot]Waren die Passgenau?[/FONT]
[FONT=&quot]Habt ihr die Krümmer mit oder ohne das Verbindungsrohr vorne?[/FONT]
[FONT=&quot]Von welchem Hersteller?[/FONT]
[FONT=&quot]Merkt man es am der Leistung oder Durchzug wenn die Krümer größer sind?[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]

[FONT=&quot]Dieter[/FONT]

komisch, die G/S und ST haben kein Interperenzrohr, ich meine natürlich Interferenzrohr, ist das jetzt schlimm? Müssten die nicht nachgerüstet werden, wenn dieses Rohr fehlt?:nixw:
Gruß Flori

Ich habe das gemacht, und zwar habe ich an meiner ST Paralever-GS Krümmer und den großen Sammler der Paralever-GS verbaut, dieser musste aber zum Hinterrad hin um ca 2cm verkleinert werden. Das Ergebnis ist hör- und fühlbar besser.

komisch, die G/S und ST haben kein Interperenzrohr, ich meine natürlich Interferenzrohr, ist das jetzt schlimm? Müssten die nicht nachgerüstet werden, wenn dieses Rohr fehlt?:nixw:
Gruß Flori

Die Modellhistorie ist Dir aber schon geläufig, oder?

G/S und ST ohne Interferenzrohr VOR Paralever mir Interferenzrohr. Logischerweise hätte BMW die Auspuffanlage nicht "verkompliziert", wenn es anders besser gewesen wäre. Dazu muss ist nicht mal A und B vergleichen. Dafür sorgt schon der einzige gemeinsame Hauptsatz von Ingenieurwesen und Betriebswirtschaft.

:fuenfe:dank Detlev habe ich aus an meiner ST GS-Krümmer verbaut, mit I-Rohr,
aber mit Hattech Y-Rohr und GS Schalldämpfer !!Alles A2 !!
Eindeutig besserer und sanfter Motorlauf und auch agiler am Gas !

Leider steht die Nachher-Schallmessung mit der Anlage schon lange aus.....:pfeif:
aber gehört gefühlt identisch !
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten