Alle 4 Blinker LEUCHTEN schwach. ( NICHT BLINKEN)

Ralfaugustine

Teilnehmer
Seit
01. Jan. 2021
Hallo an Alle Elektrofreaks. (Damit stehe ich auf Kriegsfuß)
Ich habe meine GS 80 Para bj 91 auf LED Blinker umgebaut und wie auch bei den anderen Motorrädern ein entsprechend geeignetes Blinkerrelais verbaut.
Das blinken aller vier Blinker wäre mir vertraut gewesen und ich hätte gewusst dass ich mit einer Sperre Diode bei der Blink Anzeige Abhilfe schaffen kann. Allerdings hab ich ein völlig neues Symptom was ich auch nirgends gefunden habe. Alle vier Blinker leuchten schwach. Also nicht blinken – sondern leuchten. Hat da jemand eine Idee was ich verbockt hab? Danke schon mal vor ab für Input. Viele Grüße Ralf

kannst du mal einen Schaltplan zeichnen, wie du das Relais - bitte mit Angabe des Modells - angeschlossen hast? Wenn du die Kontrollleuchten der Wasserrohr-GS beibehalten hast, benötigst du keine Dioden (sollten aber. auch kein Problem verursachen).

Hans

Forumssprache Wasser-Rohr = Rahmenfeste Verkleidung der GS ab 09-1990

Hans

Forumssprache, genau das ist die Schwierigkeit. Er als Neuling mit gefühlten drei Beiträgen kann das doch niemals wissen. Grausliche Stifte, Dosen, Möppis und was er hier sonst noch alles gibt.

Wen ich auch mal gerne kennenlernen würde ist Fred. ;)

Guten Abend Hans.
so ist es.
evtl. habe ich nicht klar den Fehler beschrieben:

die Blinker blinken nicht sondern leuchten nur.
rechts / links ist in Ordnung.

hier jetzt die Fotos.

bin gespannt was Du sagstCD20EDB6-E7BB-4CC6-ACC9-6F10E932F482.jpgB5966DC4-E361-4F55-85EF-D3F7949DB621.jpgDFFB2EE8-3F6F-4C6C-88A2-13E4A712F381.jpgBB3282DC-E364-4170-B093-089821733031.jpg. )(-:BD88482D-DE09-44A8-941F-0B77D50792DA.jpg

Hm, zwei Sachen:

Dein Relais hat nur zwei Anschlüsse, es sollte eigentlich drei haben.

Des weiteren: Die Codierung der Anschlüsse stimmt nicht mit dem des Relaisblocks überein.

Fazit: Besorge dir bitte ein drei-Poliges lastunabhängiges Relais und dann kontrollier die Anschlussfahnen, d.h. ggf. musst du die Kabel im Sockel auspinnen und neu für dein Relais einpinnen.

Mehr hier

[h=3]Teilekunde Relais[/h]
Hans

Moinsen,
Hab 4 Led Blinker montiert. Bislang funktioniert das Ding noch, dürfte länger als n Jahr montiert sein.
Einzelnes Kontrolllämpchen mit Sperrdioden entkoppelt.

Edith, ist natürlich nicht auszuschließen, das die Dinger von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Spezifika geliefert werden:nixw:

Es funktioniert! MEGA.
wenn mir jemand erzählt hätte dass ich das richtige Teil bei Amazon bestellen kann hätte ich das nicht geglaubt. Unglaublich. Und dann noch zu diesem Preis! Ich bin begeistert. Vielen 1000 Dank. Schönes Wochenende Euch allen.
Grüße Ralf

Zurück
Oben Unten