• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Reifen BMW r45 1983

djk23422344

Teilnehmer
Seit
11. Jan. 2021
Meine Vorderreifen 90/90 r18
Hinterreifen 110/90 r18

Will kaufen

Continental twinduro
Meine Vorderreifen 110/80 r18
Hinterreifen 140/80 r18

Passend die Reifen auf mein Motorad, muss man den Endantreib abmachen um die zu Montieren oder nur die Trommel Bremse im Endantreib, oder passt das ganze so rein mit ausgepumpten Reifen ?

Vielen Dank

Meine Vorderreifen 90/90 r18
Hinterreifen 110/90 r18

Will kaufen

Continental twinduro
Meine Vorderreifen 110/80 r18
Hinterreifen 140/80 r18
Schlechte Idee. Beide Felgen sind zu schmal für die ausgesuchten Reifengrößen, und der 140er hinten wird im eingebauten Zustand an der Schwinge anliegen, wenn du ihn reinbringst. 3.25-18 vorne und 4.00-18 hinten würde gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Idee. Beide Felgen sind zu schmal für die ausgesuchten Reifengrößen, und der 140er hinten wird im eingebauten Zustand an der Schwinge anliegen, wenn du ihn reinbringst. 3.25-18 vorne und 4.00-18 hinten würde gehen.

Hmmm ich habe auch bei Shizzo Walzwerk angerufen, die sagten mir dass die Reifen passen würden. Jetz bin ich auch verwirrt.

Haben sie dir am Telefon auch gesagt, welche zusätzlichen Maßnahmen dazu noch erforderlich sind?

Das vordere Gußrad gab es mit den Breiten 1,85" und 2,15", wenn du ein 2,15"-Vorderrad hast, ware ein 110er Reifen noch möglich. Das hintere Gußrad ist 2,5" breit, da ist bei der Reifenbreite bei 130 Schluß, und selbst der hat ohne weitere Maßnahmen keinen Freigang zur Schwinge mehr.

Haben sie dir am Telefon auch gesagt, welche zusätzlichen Maßnahmen dazu noch erforderlich sind?

Das vordere Gußrad gab es mit den Breiten 1,85" und 2,15", wenn du ein 2,15"-Vorderrad hast, ware ein 110er Reifen noch möglich. Das hintere Gußrad ist 2,5" breit, da ist bei der Reifenbreite bei 130 Schluß, und selbst der hat ohne weitere Maßnahmen keinen Freigang zur Schwinge mehr.

Ja ich habe die extra gefragt passe es auf BMW r45 1983 ... Sie sagten JA und ich habe Sie auch gefragt ob weitere Massnahmen für die Montierung erforderlich sind ...die sagten NEIN

Hallo
Irgendwie bekommt man sicher die Reifen raufgewürgt.
Aber wie sich die BMW damit fährt dürfte wohl nicht im Lastenheft stehen.

Ich würde mal bei einer seriösen Firma nachfragen. :pfeif:

Ja, Continental ;)

Lt.Technischen Handbuch von Conti bei Enduroreifen für Reifenbreite 110 Felge min. 2.15" empfohlen 2.50" für 140 min. 2.75" empfohlen 3.50".

Dann wäre es besser das Hinterrad für 120 Briete auszutasuchen ?
Ich weiss auch nicht wie Breit meine Felgen sind muss ich mal nachmessen oder nachsehen!

Zurück
Oben Unten