R90S Instrumente überarbeiten

FrankausLeeds

Teilnehmer
Seit
28. Sep. 2017
Guten Abend,
vergangene Saison hat mein Tacho die Geschwindigkeit mit starken Ausschlag nach oben und unten wiedergegeben. zb konstant 50 KM/h, dann durch Bodenwelle gefahren, Tachonadel bewegt sich zwischen 40 und 60. Irgendetwas mit der Dämpfung scheint nicht mehr in Ordnung. Lohnt sich eine Überholung? Wenn ja, wer? Oder besser damit leben und alles so lassen wie es ist?

Und meine Uhr geht leider nicht mehr richtig. Macht Geräusche. Habt Ihr Tip wer da unterwegs ist und helfen kann?

Beste Grüße
Frank

Im beschriebenen Fall hätte ich empfohlen, die Tachowelle auf Freigängigkeit und festen Sitz auf beiden Enden zu untersuchen. Die gleichen Symptome wurden bei meiner GS durch eineschlecht verlegte Welle verursacht.

:DGeil war die Beschleunigung von 80 auf 130 schon, aber auf Dauer nervig.

/Frank

die offensichtlichen Dinge hab ich eigentlich im Griff: neue Wellen, richtig verlegt. Aber da ich zur Zeit nicht fahre, kann ich das nicht überprüfen. Daher hab ich mich entschieden, die Sache an MM zu geben (Tacho und Drehzm). Zeiger wieder ordentlich Farbe machen und den rest überprüfen.

Uhr ist schon lange ab. Habe Taebbe angeschrieben, da MM Zusatzinstrumente nicht macht. Aber der Taebbe hat sich noch nicht gemeldet... Hat sonst noch jemand nen Tip für die Uhr?

Zurück
Oben Unten