wo Schraubensicherung am Bing Vergaser einsetzen

ullil

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11. Okt. 2009
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1.658
Ort
Ostbelgien/Aachen
Hallo,
ich bin gerade dabei ein paar Bings zu überholen.
Offenbar Bj 2001.
Die 4 Schrauben am Startvergaser waren orginal mit Schraubensicherung blau einesetzt. Der Schraubbolzen für die Düsennadel ebenfalls.

In der Revisionsanleitung der Datenbank wird hier keine Sicherung emmpfohlen.
Was ist richtig.
Grüße
Ulli
.
PS An diesen Stellen habe ich bislang auch keine Sicherung verwendet. Hat trotzdem gehalten;)
 
Hallo Ulli

Die einzige Stelle an der Schraubensicherung verwendet wird sind die Schrauben der Drosselklappe wenn diese ausgebaut wurde.
Vom Werk aus sind die Schraubenenden verstemmt.
 
Hallo Ulli

Die einzige Stelle an der Schraubensicherung verwendet wird sind die Schrauben der Drosselklappe wenn diese ausgebaut wurde.
Vom Werk aus sind die Schraubenenden verstemmt.

Hallo Fritz,
bis gestern dachte ich das auch, aber alle Sicherungen, die ich vorgefunden habe sind genau an den Schrauben auf gleicher Gewindehöhe positioniert. Das sieht eindeutig werksmäßig aus.
Grüße
Ulli
 
Hallo Ulli

Die einzige Stelle an der Schraubensicherung verwendet wird sind die Schrauben der Drosselklappe wenn diese ausgebaut wurde.
Vom Werk aus sind die Schraubenenden verstemmt.


Genau so ..


Welche sollte man sonst sichern und wieso? Im Gegenteil .. an alle anderen kommt Keramikpaste, damit sie nicht festgammeln..

Grüße

Marvin
 
Nach langjähriger Erfahrung halten die Schrauben alle ohne Kleber, wenn man sie mit korrektem Moment anzieht; es ist eher, dass sie sich mal beim Lösen wehren...
Kritisch sind allein -wie bereits genannt- die Drosselklappen wegen der möglichen Abdrift in den Brennraum.
 
Wenn man auf Wellblechpisten unterwegs ist, kann alles abfallen.
Bei mir das Chokegehäuse. Schwimmerkammerbügel war schon mit Draht gesichert.
Wer auf der Strasse bleibt, hat das Problem nicht.

Gruss vom Frank
 
bis gestern dachte ich das auch, aber alle Sicherungen, die ich vorgefunden habe sind genau an den Schrauben auf gleicher Gewindehöhe positioniert. Das sieht eindeutig werksmäßig aus.

Das ist auch werksmässig bei Neuvergasern so.

Gruß, Hendrik
 
Sollte der Vergaser von einem UL oder Luftfahrzeug stammen ist das einfach zu erkennen. Hier sind ganz andere Schwimmer verbaut. Die Schwimmerkörper laufen hier einzeln auf in der Schwimmerkammer eingepressten Stiften. Die Gabel die das Schwimmernadelventil schließt ist separat. Bei dem neueren Baujahr kann es durchaus sein das hier Sicherungsmittel an den Schrauben verbaut war. Diese Schrauben haben schon ab Werk ein aufgetragenes Dichtmittel. Nennt sich Microverkapselt und findet sich heutzutage recht häufig im Automotive Bereich. LG Dennis
 
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