Valeo Einfache Light Reparatur. Reparaturoptimierung

Also die Kohlen auszubauen ist eigentlich der scherste Part - da ist der Rest eigentlich nur noch ein Kinderspiel. Vor allem kannst du dann wirklich alle Stellen vernünftig schmieren, z.B. den Vorschub.

Bist du sicher, dass die Kohlen runter sind? Das meiste, was ich gesehen habe, konnte so wieder eingebaut werden.

Hans
 
welche Lagerbuchsen?
Die drei Planetenräder sitzen innerhalb des großen Hohlrades und tragen eine Bronzebuchse mit 4mm Innendurchmesser. Wenn die Getriebe lange trocken arbeiten, reiben sich diese Buchsen auf und dann kann es passieren, dass das Kunststoffhohlrad aufplatzt oder die Zähne abradieren. Um die Buchsen zu wechseln, muss man deren Achsen aus dem Träger auspressen.
 
Ganz so einfach ist das leider doch nicht, glaube Detlev.

Klar sie gehen wieder, aber wer weiß wie lange und ob sie dann noch lohnend überholt werden können.

Tragende Buchse unterm Seegering kann man beim Seegering entfernung begutachten und einfetten


Planetenräder Bronzebuchsen, wenn genug Gutes Fett noch drinnen gibts, da gibts keine Probleme mehr

habe Heute 2 te Anlasser zerlegt. Kohlenbeseitigung mit Flachrundzange und 2 Kleinen Schraubenzieher , da kann jeder locker machen. :oberl:
 
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