Hilfe, mein G/S rappelt nicht mehr...

Kairei

Stammgast
Seit
15. Sep. 2016
Beiträge
7.823
Ort
Hunsrückrand
Hallo Leute,

nachdem ich schön brav die Gleitschiene den Spanner und die Kette getauscht habe, die Elektrik geprüft, Stecker nachgebogen, alles saubergemscht, ne neue Batterie eingebaut habe läuft meine G/S etwas komisch...
Der Motor läuft vollkommen vibrationslos, die Ventile sind kaum zu hören und das Standgas ist hoch....
Sie springt an wenn man den Starter nuf ansieht, läuft direkt rund.....
Bin heute Abend noch ne kurze Runde gefahren um meine Tochter auszulüften und hab gemerkt, das ich die warm gefahrene Kiste im Standgas nicht mit den Gemischregulierschrauben runtergeregelt bekomme. Chokezüge sind frei... ich glaube ich muss noch mal die Zündung abblitzen... Das fühlt sich so smooth nach Spätzündung an.
Hat jemand noch ne Idee???

Gruß

Kai
 
Moin Fritz

schon klar, hab ich als Erstes gemacht... das bringt in diesem Fall aber nichts. Du drehst die Zylinder nur weg. Man merkt es ja auch beim abtouren..
Ich guck mal heute mit der Stroblampe und mach mit nen Eddingstrich auf S und F. Ich vermute, dass ich die Hallgeber Dose nicht fest genug geschraubt habe.:nixw:


Gruß

Kai
 
Was meinst du mit Zylinder wegdrehen? Dass sie nur noch auf dem anderen läuft? Spannendes Thema, da werde ich mal mitlesen. Die eine GS läuft auch wie ein Sack Nüsse- mal sehen was da wieder im Busch ist. Startverhalten unter aller Sau.
 
Soderle,

alles geprüft, die Zündung war knapp zu Früh.. gar nicht so viel.... ungefähr ein Zahn.
Der Hallgeber war nicht ganz fest.. :pfeif:
Das hat gereicht um einen schönen leisen Motor zu bekommen.. :&&&::D:D
Jetzt klackert und rappelt die wieder normal und lässt sich gut einstellen.
Eigentlich lief sie so untenrum gar nicht schlecht... ist vielleicht ein Tipp für Genussfahrer die nicht über 4000 drehen! :D:D:D

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten