Navi anschließen?

Naja mein lieber Hans,

wenn ich gerade dabei bin zu starten, fahre ich gerade nicht und programiere gerade nichts.

Und diesen kurzen Moment könnte der interne Akku vermutlich überbrücken, wenn ich denn alles drei gleichzeitig machen möchte.

Grüßle ins Ländle

Man muss nur bei den Paralevremodellen daran denken, dass bei eingeschalteten Licht es beim starten zu einer Unterbrechung kommt, da auch das Standlicht über das Entlastungsrelais geführt wird.

Hans

Hallo Dirk,
das hab ich schon befürchtet.
Danke für die Info.

1) Du wendest Dich jetzt der von Hans vorgeschlagene Lösung zu und nimmst den Zweier-Stecker, der eh die bessere Anschlußmöglichkeit darstellt.
2) Du schneidest den Dreier-Stecker ab und hebst ihn auf. Falls Du jemals eine Uhr anschließen willst, kannst Du ihn ja wieder anlöten.

Schöne Ostern euch allen!
Wie Dirk geschrieben hat, "es gibt keinen passenden Gegenstecker".
Der ist direkt in der Uhr verbaut.$_59.JPG$_56.JPG
Nun habe ich mich dazu entschlossen, zwei Steckverbinder "Rund" an ein Kabel zu Crimpen und den Strom so vom Stecker abzunehmen.
20210402_114506.jpg
Sollte machbar sein.
Der Durchmesser ist 1,5 mm.

Hallo Hans,
gerne ich muss erst die passenden finden!
Müssen 1,5 mm durchmesser haben.

Weil du schon Bilder von den Steckern hast - drum die Annahme. 1,5 ist ein Steckergröße, die ich nocht nicht bei BMW gefunden habe. Kann es gerade nicht verproben, vermute aber, dass es 2,1 mm Stecker sind. In der Kabelbaumdoku in der DB stehen noch die 1,5 mm, habe ich in der neuen jedoch komplett umgstellt.

Nachtrag: Die mm-Angaben beziehen sich wohl auf den Steckertypendurchmesser im Gehäuse, nicht auf die Stiftdurchmesser ...

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
die sind zu dick, haben 2,5 mm.

Die Angabe von 1,5 mm bezieht sich auf den Durchmesser des Steckers.
Habe mal zum Versuch einen Schweißdraht eingesteckt und der mit 1,5 mm Durchmesser hat bestens gepasst.

Ich benötige die Steckverbinder mit 1,5 mm Durchmesser.
Dann passen Sie in den Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,
die sind zu dick, haben 2,5 mm.

Die Angabe von 1,5 mm bezieht sich auf den Durchmesser des Steckers.
Habe mal zum Versuch einen Schweißdraht eingesteckt und der mit 1,5 mm Durchmesser hat bestens gepasst.

Ich benötige die Steckverbinder mit 1,5 mm Durchmesser.
Dann passen Sie in den Stecker.

OK, dann sind das die gleichen Stecker wie die der Para-Lenkerschalter!!

Danke

Hans

Zurück
Oben Unten