Habe jetzt auch Eine.

Schön Joachim )(-:

Aber mit roter Sitzbank würd ich dann nicht nach Italien fahren. :D

Kleiner Tipp ;)
Wenn das im Spritschlauch ein zusätzlicher Filter ist würde ich den weggeben. Könnte bei nur einer Leitung für beide Vergaser Probleme machen wenn man das nicht im Auge behält.
Ich baue lieber alle paar Jahre mal den Benzinhahn ab und reinige den draufgesteckten Filter.

Den schmalen wackeligen Schalthebel hab ich an meiner weitgehend baugleichen ST von 6/83 auf den späteren breiten umgebaut und mit einer Rolle versehen. Damit ergibt sich ein wesentlich präziseres Schaltgefühl.

Gratuliere zum Traummotorrad!
Zitat:

"Wenn das im Spritschlauch ein zusätzlicher Filter ist"

sieht eher wie eine Benzinschlauch-Kupplung aus. Vermute ich mal ;)

SO lassen und ganz viiiel Spass haben! :D
Grüße
Karl

Hallo,
das ist tatsächlich ein kleiner Filter, springt aber auf den ersten Schlag an und läuft prima, außer sehr hohem Spritverbrauch, habe aber gelesen, das die G/S ab 1983 andere Düsen bekommen hat, da muss ich wohl tätig werden. Ja, der Schalthebel ist auch demnächst dran.

Gruß Joachim

Gratuliere zum Traummotorrad!
Zitat:

"Wenn das im Spritschlauch ein zusätzlicher Filter ist"

sieht eher wie eine Benzinschlauch-Kupplung aus. Vermute ich mal ;)

SO lassen und ganz viiiel Spass haben! :D
Grüße
Karl

Hallo Karl, sehe in Deinem Profil, dass wir uns beim Alter sehr nahe sind, ich dachte ich wäre hier der Einzige der sich der70 nähert. Beruhigendes Gefühl.

Liebe Grüße!

Hallo Karl, sehe in Deinem Profil, dass wir uns beim Alter sehr nahe sind, ich dachte ich wäre hier der Einzige der sich der70 nähert. Beruhigendes Gefühl.

Liebe Grüße!

Na ja, aber darüber wird's dann schrecklich wie man an mir gut sehen kann. :D

* Ach noch was, ;)
schmeiß die graue rissgefährdete Zündspule raus und bau eine andere ein sonst stehst Du irgendwann ohne Funke in der Pampa.
War bei meiner Monolever das erste und einzige mal dass ich wegen dem Ding einen Abschleppdienst benötigt habe. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo J.R.,

ich habe gerade durch Zufall deine Nachricht gelesen.
Unter Biete habe ich gerade ein Vergleichstest zur R80 G/S eingestellt.
Falls du Interesse hast las es mich wissen.

Viele Grüße Gerald Jens Glaser

Hallo Gerald,
ich bin in einem Motorradveteranenverein mit eigener Ausstellungshalle und einer kleinen BIBLIOTHEK, ich bin da bestens versorgt.
Aber Danke für Deinen Hinweis.

Gruß Joachim!

Schön, das alles zu lesen...ich werde nächsten Monat 59 (gilt hier wohl noch als Jungspund:hurra:).

Und ja: nächste Woche bekomme ich meine erste R 80 G/S; muss nur noch dem Termin zur Abholung vereinbaren.
Nach der ersten Bestandsaufnahme stell ich dann mal Fotos ein. Freu mich schon...:D
Liebe Grüße aus Trier,
Berni

Hallo nach Trier,
dann viel Freude mit der G/S.Hier
schon mal ein Kleiner Vorgeschmack!

Jo

Anhänge

• DSCN2385.jpg
    DSCN2385.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 114
Hallo Berni,

deine erste G/S:applaus: Glückwunsch. Willst du denn mehrere haben??
Das Virus hab ich auch.:entsetzten:

vg, Ralf

Schön, das alles zu lesen...ich werde nächsten Monat 59 (gilt hier wohl noch als Jungspund:hurra:).

Und ja: nächste Woche bekomme ich meine erste R 80 G/S; muss nur noch dem Termin zur Abholung vereinbaren.
Nach der ersten Bestandsaufnahme stell ich dann mal Fotos ein. Freu mich schon...:D
Liebe Grüße aus Trier,
Berni

Anhänge

• 895881AB-1984-453F-9357-2A71A1733D61.jpg
    895881AB-1984-453F-9357-2A71A1733D61.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 103
  • AF549095-A9F7-4732-B686-927B90E2B1D9.jpg
    AF549095-A9F7-4732-B686-927B90E2B1D9.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 102
Es gibt freudiges zu berichten: die neue steht in meiner Garage!
War mehr oder weniger ein „Blindkauf“; also musste mit Überraschungen gerechnet werden.
Wirklich überrascht war ich, als ich gesehen habe, um welches Modell es sich handelt: es ist eine Basic von 1996!!!:applaus::hurra:
Eine von 3003 insgesamt gebauten.

Nachvollziehbare Historie, mit TÜV, 43000 km gelaufen, ein paar optische Mängel (bis jetzt) wie Roststellen auf den Chromteilen, ein paar Kratzer am Plastik und halt weitere altersbedingte Spuren.
und der Preis war auch gut...:D

Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder:

8287F1BA-2794-48E4-A127-D14C22D03B53.jpgAEA5A3CC-9E32-43F2-A2A9-D98B16C2F523.jpg

sprang nach langer Standzeit über den Winter auf den ersten Druck an und fährt sich sehr schön!

Moin Berni,

na das nenn ich dann mal Glück 🍀.

Sowas wollen Lens sicher noch mehr Leute hier haben.

viel Spaß damit

Q Grüße, Ralf

So, die ersten Revisionen sind erfolgt.
- Federbein zu Whitepower geschickt zum Service (spricht wieder schön an)
- alle Flüssigkeiten gewechselt
- Ventile / Zündzeitpunkt kontrolliert und eingestellt
- neuer Sprithahn mit Innenfilter
- neuer LuFi mit neuen Ansaugrohren

Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Naben wieder etwas schöner bekomme (sind ziemlich oxidiert/angelaufen); Speichen auch rostig aber die kann man ja nach und nach austauschen)...

Sehr schöne G/S von J.R und klasse GS basic von docroy.
Evtl. wäre es schön, wenn docroy seinen eigenen thread aufmacht, damit nicht paralell über zwei verschiedene Motorräder in einem thread gepostet wird. Ich hab bei sowas immer einen kleinen thread Aufräum Fimmel ;-)

P.S. Ich freue mich über Bilder, updates, was Leut so an ihren jeweiligen Projekten fummeln, dann hat man so eine durchgehende Linie von gekauft, geputzt, gebastelt.... pro Motorrad.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

nähere mich jetzt der Vollendung, so wollte ich meine G/S haben, also im Orginalzustand, fehlt nur noch der Auspuff, ganz in schwarz.
Schönen Restsonntag.

Gruß Jo!

Anhänge

• DSCN2392.jpg
    DSCN2392.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 103
  • DSCN2393.jpg
    DSCN2393.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 94
  • DSCN2396.jpg
    DSCN2396.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN2394.jpg
    DSCN2394.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN2395.jpg
    DSCN2395.jpg
    209 KB · Aufrufe: 81
Hallo Onno,
gehört da immer ein Luftfiltergehäuse mit 2 Schnorcheln verbaut?

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
welchen Sinn macht es diesen Rundfilter zu verbauen?

Schönen Tag!
Jo

Auch der Verbrauch tunt sich nach Oben..........ob die Leistung ansteigt ??? mit dem Serienauspuff eher nicht ! :D:D:D:D

Ps: die Vorserien-G/S hatte nicht allzu viel mit dem Serienmodell gemeinsam. Schau Dir mal Rahmen, Schwinge, Gabel/Bremsen und Auspuff an.

Gruß

Kai

Hallo Kai,
im Landstrassenbetrieb und kurze Autobahnetappen, Fahrergewicht 70kg fahre ich meine G/S MIT 5,6 Litern, jetzt bei den nicht gerade Frühlingshaften Temperaturen.
Habe allerdings die Bedüsung angepasst, nach Helmut Heusler.

Gruß Jo!

Zurück
Oben Unten