Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Ingo
Habe mir dazu eine Frage und eine Korrektur erlaubt.
Ja ich weiß, Affe-Seife.
Tach allerseits,
es kommt immer auf den Einsatzzweck und die Vorlieben des Fahrers an.
Gelände: R 80 G/S, 800er Motor 50PS, Getriebe mit kurzem ersten Gang, HAG 9/31.Von der R 65 G/S?
Landstrasse: R 100 R Mystic, 1000er Motor mehr als 60PS, Getriebe Serie, HAG 32/10. Serie 11/34. Die R 80R und GS hat 32/10.
Reise: R 100 GS, 1000er Motor 60PS, Getriebe mit langem 5. Gang HAG 11/34.
Das sind Konfigurationen die sich in den letzten 20 Jahren bewährt haben.
Viele Grüsse
Ingo
![]()
Tach allerseits,
es kommt immer auf den Einsatzzweck und die Vorlieben des Fahrers an.
Gelände: R 80 G/S, 800er Motor 50PS, Getriebe mit kurzem ersten Gang, HAG 9/31.
Landstrasse: R 100 R Mystic, 1000er Motor mehr als 60PS, Getriebe Serie, HAG 32/10.
Reise: R 100 GS, 1000er Motor 60PS, Getriebe mit langem 5. Gang HAG 11/34.
Das sind Konfigurationen die sich in den letzten 20 Jahren bewährt haben.
Viele Grüsse
Ingo
Moin,
du wirst hier kein pauschales mach es, kriegen. Ich habe auch auf den langen 5 verzichtet. Das drückt die Drehzahl um ca. 400 min-1.....
1070ccm, >80PS, 31/11
Ich habe mich bei den Paralever Modellen für die „Landstrassenversion“ entschieden und diese mit einem langem 5. Gang ergänzt. Finde ich für mich die ideale Kombination.
Morgen Fritz,
ja, von der R 65 GS![]()
Viele Grüße nach Ö...
Ingo
Ingo, da Fahrwerk mit der R80 G/S weitgehend gleich ist das für mich trotz der irreführenden Bezeichnung von BMW eine / G/S.
GS - Paralever.![]()
Hier haben wir Traumwetter und ich schwinge mich nun auf die R 100R BBK.![]()
Aber nochmal hier an euch ne Frage...
Die Orginal Übersetzung...also der 5te Gang ist schon ein wenig ein Witz...im Vergleich zum 4ten...hat jemand von euch bei der Revision den 5ten verlängert?
…….
Hier haben wir Traumwetter und ich schwinge mich nun auf die R 100R BBK.![]()
Pfff… mach doch. Das interessiert uns überhaupt nicht. Wir können doch gönnen….
…….
Da ich z.B. nur kurvenreiche Land und Bergstraßen fahre ist ein langer fünfter Gang entbehrlich.
……..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen