Stößel

Hausarzt

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Servus zusammen :)

bin grade dabei meine Stösselgummis zu wechseln da diese alt , ausgehärtet und undicht geworden sind.

halte mich da auch an die entsprechenden Seiten des Technikteils „kleines Handbuch …“ hier aus der Datenbank. Danke dafür nochmal an Hans.

bei der Gelegenheit habe ich noch die Stößel mir mal angeschaut und alle sehen gut aus , haben kein Pitting bis auf den hinteren der linken seite.

anbei n Bildchen


was meint ihr ?
Weiterfahren ?
Tauschen ? Wenn ja , nur den einen oder alle ?

Viele Grüße und Danke
daniel :)
 

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Hallo Daniel,

war bei meiner G/S genau so. Den angegriffenen Stößel austauschen und

nicht vergessen, auch nach der Nockenwelle zu schauen.

Gruß aus Bayern

Max
 
Hallo Daniel,

war bei meiner G/S genau so. Den angegriffenen Stößel austauschen und

nicht vergessen, auch nach der Nockenwelle zu schauen.

Gruß aus Bayern

Max


Servus :)

die sieht an allen stellen so aus wie auf dem Bild
 

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Daniel, es ist übrigens vorteilhaft, nach einem gebrauchten Stössel Ausschau zu halten. Wenn die gelaufen sind, haben sie ihre Bewährungsprobe schon hinter sich. Neue Stössel machen mitunter Kummer.
 
....auch nach der Nockenwelle zu schauen ...

Leider sind die Brocken auch nicht so gut für die Ölpumpe.

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Stößel

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Ölpumpe

Zwischen den Bildern liegen allerdings 30 tkm, weil ich nicht vorher an die Ölpumpe kam. Öldruckprobleme hatte ich keine. Insgesamt hatte die Pumpe 195 tkm gelaufen.

Die Stößel wurden durch gebrauchte einer /7 getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel, es ist übrigens vorteilhaft, nach einem gebrauchten Stössel Ausschau zu halten. Wenn die gelaufen sind, haben sie ihre Bewährungsprobe schon hinter sich. Neue Stössel machen mitunter Kummer.


OHA !!! Gut zu wissen.

werd ich morgen mal bei meinem Teilehändler des Vertrauens nachfragen ob der gebrauchte hat die noch gut sind.
danke für den Tipp :)
 
Leider sind die Brocken auch nicht so gut für die Ölpumpe.

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Stößel

Anhang anzeigen 284792
Ölpumpe

Zwischen den Bildern liegen allerdings 30 tkm, weil ich nicht vorher an die Ölpumpe kam. Öldruckprobleme hatte ich keine. Insgesamt hatte die Pumpe 195 tkm gelaufen.


IHHH Das sieht ja eklig aus ;)

meine Maschine hat jetzt so ~170tsnd. Km runter.

werd mir die ölpumpe dann nochmal genauer ansehen !!!
 
IHHH Das sieht ja eklig aus ;)

meine Maschine hat jetzt so ~170tsnd. Km runter.

werd mir die ölpumpe dann nochmal genauer ansehen !!!

Mach das nur, wenn Du ohnehin den ganzen Krempel am Wickel hast! Meine ÖP sah zwar nicht gut aus, hat aber sonst keine Probleme gemacht und bei Dir ist ja nur ein Stößel angeschlagen.
 
Bei einem leicht angefressenen Stössel (wie bei Dir) hält sich der Schaden an der Ölpumpe noch in Grenzen. Hat ich auch gehabt, Ölpumpenverschleiß war kaum erkennbar..

Gruß

Kai
 
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