40iger Bing lassen sich nicht einstellen.

Blue QQ

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Heute wollte ich die frisch überholten Vergaser richtig einstellen. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse.
Also Motor warm gefahren. Dann die Uhren drangehängt. Motor gestartet. Linke Seite Unterdruck 0,2. Rechts 0,3.
Also die Grundeinstellung überprüft und eingestellt. Gleiche Wert an den Uhren. Normalerweise kann man nun an der Leergemischschraube die Versager gleich einstellen. Danach wird das Gemisch eingestellt und der Leerlauf neu reguliert und fertig.
Ich kann wie ein blöder an den Schrauben rum drehen, nix passiert.
Was zum Kukuk mache ich da verkehrt?
Manfred
 
Überholt kplt. beim neuen Red Baron.
Das einzige was ich gemacht habe, ich habe die Leerlaufdüsen von 45 auf 42 geändert. Habe aber die passenden richtigen eingebaut.
Manfred
 
Den andern Fred hier, fast zeit- und titelgleich, hast du gesehen? Und neulich hatten wir das Thema schon mal, weiß aber nicht mehr wo.

...Linke Seite Unterdruck 0,2. Rechts 0,3.
Also die Grundeinstellung überprüft und eingestellt. Gleiche Wert an den Uhren. Normalerweise kann man nun an der Leergemischschraube die Versager gleich einstellen. ...
Also ich zumindest stelle den (Unter-)Druck zuerst an den Anschlagschrauben ein, nicht den Gemischschrauben. Manfred, das weißt du doch ...?!?
 
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Hallo Gerd,
Also ich zumindest stelle den (Unter-)Druck zuerst an den Anschlagschrauben ein, nicht den Gemischschrauben. Manfred, das weißt du doch ...?!?

Mensch Gerd, jetzt biste aber pingelig.:D So mache ich es auch. Habe mich nur verkehrt verschrieben.
Die Ursache war das ich nicht die richtigen LLD bekommen habe. Bei wem ich das nun gekauft habe weiß ich nicht mehr.

Die mittlere LLD sind verkehrt.

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weil ich zu den Blaukippel diesen Monat muß, habe ich die R100RT geputzt und versucht einzustellen. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse. Vergaser demontiert, Ultraschall gereinigt und wieder zusammengebaut. Dabei festgestellt das 2 verschiedene Federn über dem Kolben verbaut waren. Ich kann an der Gemischschraube drehen wie ich will, mehr als 1% CO schaffe ich auf beiden Seiten nicht. Die Leerlaufdrehzahl läßt sich zwischen 750 und 1100 U/min. einstellen. LD 45, HD 160 Plattenluftfilter, Zeuna Auspuff sollte alles Serie sein.

Gruß
Walter
 
Versuche erst die Grundeinstellung. Wie es Hand beschrieben hat. Dann Motor wirklich warm fahren. Jetzt die Uhren dran hängen
Leerlauf einstellen. Dann die Gemischschraube.
So habe ich es hin bekommen. Die 123+124a mit einem Abgastester
Manfred
 
.. Dabei festgestellt das 2 verschiedene Federn über dem Kolben verbaut waren.
Das mußt du ändern, is klar. Such welche mit gleicher Windungszahl. Ggf. "recken" auf 120-125 mm.

Ich kann an der Gemischschraube drehen wie ich will, mehr als 1% CO schaffe ich auf beiden Seiten nicht. ...
Also dann ist da m.M. was immer noch verstopft. Viele kommen nicht unter 1%, aber nicht drüber, nicht gnadenlos überfettet?

Hallo,

schon seit gefühlten 40 Jahren hat der Motor das etwas unrunde Laufverhalten im Leerlauf. Die LD 45 habe ich in 2 Versionen. Unten lang und unten kurz. Welche ist richtig?

Gruß
Walter
Oben war ein Foto, ich hab auch eins.
 
Die LD 45 habe ich in 2 Versionen. Unten lang und unten kurz. Welche ist richtig?

Hallo Walter,

wenn Du noch die originalen Vergaser (94/40/111 & 112) hast, dann die kurze Ausführung. Die lange Ausführung nur bei den 94/40/123(A) & 124(A), das vom Gerd auf seiner Seite beschriebene bezieht sich nur auf die 94/40/123(A) & 124(A) Vergaser.



Dabei festgestellt das 2 verschiedene Federn über dem Kolben verbaut waren.

original sind bei den 94/40/111 & 112 die mit 30 Windungen verbaut, BMW-Nr.: 13 11 1 335 324



Ich kann an der Gemischschraube drehen wie ich will, mehr als 1% CO schaffe ich auf beiden Seiten nicht.

überprüfe mal die Kanäle der Mischkammer wie ich es hier beschrieben habe https://forum.2-ventiler.de/vbboard...t-einstellen&p=1260949&viewfull=1#post1260949


Beste Grüße
Gerhard
 
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