Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Tom, das ist bereits in #118 abgehakt
Gruß ori
@Flo.ri - warum mischt du dich da ein? Manfred (Blue QQ) ffragte in #140 nach Fotos, das habe ich bedient....
Gruß - Thomas
Siehe hier ,der O-Ring am Lagerende (rechts)
Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
genau so. Danke.
Gruß, Rudi
Ich weiß nix anderes. Die Kipphebelachsen haben jetzt geschätzte 5.000km runter und ich hab nix Böses gehört.@Michel Schenk: Die Idee mit dem Aufchromen der Kipphebelachsen ist gut. Ich nehme an, das ist dann auch hart genug und hält?
Ja. Es sind beide Lager entsprechend bearbeitet.Hast Du schon mal ans hintere Nockenwellenlager gedacht?
Richtig.Die NW muss an der Lagerstelle rundgeschliffen werden. Dann den Hartchrom drauf und wieder rund schleifen.
Hm. Wir haben hier zwei druckgeschmierte Gleitlager. Da sollte idR. ein Ölfilm zwischen den beiden Reibpartnern sein.Hinzu kommt das schmierverhalten Chrom auf Alu.
Das wäre nicht so besonders.
Und wie das funktioniert, Peter!!!
Ich musste heute zwar nach kurzer Fahrt die Ventile nochmal nachstellen aber ENDLICH, E N D L I C H läuft der Boxer wirklich ruhig! Im Stand ist überhaupt kein Ticken oder Klackern mehr zu hören und während der Fahrt ein angenehmes „Flirren“ des Ventiltriebes einzig bei etwa 1800-2500 Touren hört man die Ventile arbeiten und leise Tickern aber nichts mehr was da nicht hingehört!! Juhu!!
Was für ein Aufwand der sich offensichtlich aber gelohnt hat. Jetzt muss natürlich die Zeit und die Kilometer zeigen dass es auch auf Dauer hält!
![]()
Hallo Steve,
ich habe meine Kipphebel vor einiger Zeit ebenfalls nach Peters Anleitung umgebaut und es funktioniert jetzt schon mehre 1.000km. Da man bei der Montage die Böcke - wegen dem Null Spiel - etwas zusammendrücken muss, möchte ich jetzt ebenfalls auf einteilige Böcke umrüsten. Wie hast Du da Null Spiel hinbekommen? Oder hat es beim Einbau der beiden Axiallager genau mit der richtigen Spannung gepasst?
Viele Grüße
Bernd
bin gerade beim selben Punkt bei der Motorrevision angelangt. Kann ich hier normale Passscheinben (DIN988) benutzen? Ich habe hier 16x22 von 0.1 bis 0.5 zur Verfügung, gibts in "Steel" und 1.4310 sprich CrNi.....habe das Spiel mit den normalen Distanzscheiben individuell pro Kipphebel auf nahezu ‚Null Spiel’ ausdistanziert. ...
...Kann ich hier normale Passscheinben (DIN988) benutzen? Ich habe hier 16x22 von 0.1 bis 0.5 zur Verfügung ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen