fremder Handbremszylinder

Nach meinem Verständnis sind diese Teile dafür da, das Luftvolumen über der Flüssigkeit auf ein Minimum zu reduzieren, damit möglichst keine Luftfeuchtigkeit ins System kommt.
Mit der eigentlichen hydraulischen Funktion sollte das nix zu tun haben.
 
Nach meinem Verständnis sind diese Teile dafür da, das Luftvolumen über der Flüssigkeit auf ein Minimum zu reduzieren, damit möglichst keine Luftfeuchtigkeit ins System kommt. ...

Nicht ganz. Der Gummibalgs, der übrigens auch in manchen BMW Bremsanlagen zu finden ist, soll verhindern dass die BFL sich bei niedrigem Niveau so verlagern kann, dass Luft ins System gelangt.

Vielleicht wird im vorliegenden Fall der Einbau des Balgs irgendwie konstruktiv erzwungen, um "Pfusch" an der Bremse vorzubeugen.

Ich hatte einen Mercedes, bei dem die Entlüftung der Anlage konstruktiv nur bei "stehkragen"vollem BFL-Behälter möglich war. Im Behälter war ein von außen nicht sichtbarer Schwallsteg, den die eingefüllte BFL überwinden musste.
 
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