• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Formgebung

yann2084

Teilnehmer
Seit
05. Juni 2021
Gutn,
Ich überlege das Motorgehäuse /5 stilistisch an ältere Modelle anzunähern. Da ich keinen Anlasser habe ist oben allerhand ungenutzer Raum. Der Deckel von Bmw-Bayer sieht an sich schon sehr gut aus. Denke aber da geht noch mehr. Von Motoren-Israel habe ich ein Bild gesehen wo der Deckel vorn und der Räserkastendeckel radikal abgesägt sind. Oben eine Edelstahlplatte drauf. Das ist mir etwas zu kantig. Was wäre wenn man alles abflext was ungenutzt ist. Also nur das behält wo definitv was drin ist. Kurbelhaus + Kettenkasten bis da wo Öl drin ist. Bzw Oben den Raum für die Diodenplatte lassen. Die könnte aber eigentlich auch woanders hin. Wären da Probleme was die Stabilität angeht zu erwarten?
Jan

Für die Stabilität sind die Flächen wesentlich, wo die Kurbelwelle gelagert ist und wo die Zylinder sitzen.
Das /5-Gehäuse ist natürlich auch das schwächste von allen, weshalb von der Installation von Leistungen > 50 PS unbedingt abzuraten ist.

Moin Jan,

eventuell zur weiteren Anregung:D, siehe meine beiden Links......

Für die Lima, Eigenbau.
Für das Loch wo sonst der Unterbrecher sitzt, auch.....diesen gibt es aber bei diversen Anbietern zu kaufen.

Zurück
Oben Unten