GStrichS
Aktiv
Hallo,
hat jemand mit diesem Nockenwellenlager Erfahrung?
https://www.motoren-israel.com/Shop...ellenlager-mit-Phosphorbronzebuechse::26.html
Eine von vielen Möglichkeiten die angepriesen werden das Ventilklappern zu reduzieren. Allerdings frage ich mich dann immer warum BMW das nicht gemacht hat.
Egal: Jemand Erfahrung oder eine Meinung dazu? Bei mir käme es in eine G/S. (Ich plane schon was ich im Winter schraube ;-) )
Grüße,
Sebastian
hat jemand mit diesem Nockenwellenlager Erfahrung?
https://www.motoren-israel.com/Shop...ellenlager-mit-Phosphorbronzebuechse::26.html
Eine von vielen Möglichkeiten die angepriesen werden das Ventilklappern zu reduzieren. Allerdings frage ich mich dann immer warum BMW das nicht gemacht hat.
Egal: Jemand Erfahrung oder eine Meinung dazu? Bei mir käme es in eine G/S. (Ich plane schon was ich im Winter schraube ;-) )
Grüße,
Sebastian
! Der Betriebswirt ist oft der natürliche Feind des Entwicklers. Manchmal muß dem Technikern leider doch auf die Finger geklopft werden, um die Firma nicht zu ruinieren. Gibt genug Beispiele aus der Technikgeschichte für "over-enginieering", so bleibt dann eben eine Spielwiese für Tüftler, Verrückte und die Zulieferer.
.
Aluminium ist an sich gar kein so schlechtes Lagermetall. Mit anderen Metallen wie Magnesium, Kupfer oder Zink legiert, entsteht Aluminiumbronze, und das wird sogar für Kurbelwellenhauptlager verwendet.