Getriebe - Schalthebelwelle-Ausgang-Simmerring

twiet

Aktiv
Seit
10. Juli 2009
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meiner R80GS Basic wegen Getriebeöl Verlust am Schaltwellenausgang den schadhaften Simmerring bereits entfernt und der neue liegt bereit. Leider habe ich mir nicht die Position gemerkt wo er genau gesessen hat bzw. wie weit der neue in die, ich sage mal, Hülse, Röhre eingeführt werden soll. Vornean oder bis hintenhin oder gibt es da ein exakte Position?
Ich denke mal hier wird mir geholfen.
Gruß Andreas T.

### Bitte keine Beiträge in der Datenbank platzieren, Hans ###

AW: Getriebe – Schalthebelwelle-Ausgang-Simmerring

Hallo Hans,
Entschuldigung-da habe ich nicht aufgepasst.

Hallo,

vor dem beschriebenen Problem stehe ich zur Zeit auch. Kleine Leckage an der besagten Stelle meiner R100 RS. Da der Wellendichtring bei mir auch schon mal vor Jahren von mir erneuert wurde, bin ich unsicher ob er damals nicht richtig eingebracht wurde. Deshalb auch von mir die Frage nach der richtigen Position des Wellendichtrings .... ?!

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Hallo,

vor dem beschriebenen Problem stehe ich zur Zeit auch. Kleine Leckage an der besagten Stelle meiner R100 RS. Da der Wellendichtring bei mir auch schon mal vor Jahren von mir erneuert wurde, bin ich unsicher ob er damals nicht richtig eingebracht wurde. Deshalb auch von mir die Frage nach der richtigen Position des Wellendichtrings .... ?!

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Warum nutzt du den obigen Link in der Antwort nicht?

Hans

Hi Hans,

ich denke, den Fragenden fehlt eine Angabe, wie weit der Simmerring in die Bohrung rein kommt. Ging mir auch so, aber ich bin da nicht so pingelig ;).

Gruss Holger

Nö, da gibt es eine schöne pragmatische Einbauanleitung drin - habe ich gestern extra nachgesehen. Wer die mm auswendig weiss, kann sie mir gerne gebeb, baue ich dann ein.

Hans

Zurück
Oben Unten