Ihr Lieben
Der Gummibalg am Kardananschluss rutscht immer wieder vom Achs-Rohr ab.
Meine 100/7 hat ca.35 Jahre gestanden und der Gummibalg hat eben in der abgerutschten Position so die ganze Zeit über gestanden. Die Klemmschelle hat schon einen schönen Abdruck an der faschen Stelle auf dem Gummi hinterlassen und bei jedem Versuch das Ding richtig zu platzieren, rutscht die Klemmschelle wieder in die ursprüngliche (falsche) Position.
Der Gummibalg ist richtig rum montiert (runde Seite Getriebe, ovale Seite zur Schwinge)
Vorsichtig das Gummi erwärmen ? ... einfach mal ohne Klemme ein paar Tage stehen lassen ? ... zusätzlichen Klebstoff oder Dichtmittel auf das Achs-Rohr ?
Habt ihr Vorschläge ?
Martin
Der Gummibalg am Kardananschluss rutscht immer wieder vom Achs-Rohr ab.
Meine 100/7 hat ca.35 Jahre gestanden und der Gummibalg hat eben in der abgerutschten Position so die ganze Zeit über gestanden. Die Klemmschelle hat schon einen schönen Abdruck an der faschen Stelle auf dem Gummi hinterlassen und bei jedem Versuch das Ding richtig zu platzieren, rutscht die Klemmschelle wieder in die ursprüngliche (falsche) Position.
Der Gummibalg ist richtig rum montiert (runde Seite Getriebe, ovale Seite zur Schwinge)
Vorsichtig das Gummi erwärmen ? ... einfach mal ohne Klemme ein paar Tage stehen lassen ? ... zusätzlichen Klebstoff oder Dichtmittel auf das Achs-Rohr ?
Habt ihr Vorschläge ?
Martin