• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich traue mich mal.. R100R Umbau

Mir ist auch schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann eine Gabel zu kürzen :entsetzten::entsetzten:
Und dann eine R100R Gabel, andere lecken sich die Finger danach, und er will die abschneiden :entsetzten:.
Ich würde mal in den diversen Portalen suchen, da gibt es eine Menge Leute die ihre Traummotoräder im gleichen Style wieder verkaufen wollen, das wird unterm Strich billiger und eine gute Gabel wird gerettet :D

Keine Bange, die Gabelrohre werden getauscht gegen kürzere, nicht abgesägt. Wie anfangs erwähnt gibts nur rückbaubare Änderungen oder zweite Originalteile als Ersatz im Regal. Habe gerade von einem netten Forumsmitglied einen Tank ergattert, damit der Lacksatz so bleiben kann.
Fertig kaufen ? :lautlachen1: Ich will doch basteln und nicht fahren…

Das Federbein ist drin und die GS ist wieder eine R. So fühlt sich das also an, bin mal gespannt ob’s mich morgen in der ersten Kurve gleich aushebelt, so komm ich mit dem Knie jedenfalls besser auf den Asphalt und kann sie beim Reifenwechsel vorsichtiger auf die Seite legen. Optisch gefällt es mir deutlich besser, könnte mir vorstellen, das es auch gut fährt, wenn die Ingenieure das mal so gebaut haben. Als nächstes nehm ich mal die Verkleidung ab (keine Ahnung, wer die hergestellt hat, steht nix dran) und fixiere den Scheinwerfer provisorisch mal tiefer. Beim Kennzeichen werde ich auch erstmal Probe tragen mit Ducktape und mir das ansehen.
B3F56A65-6871-4324-8FFE-039104AF7A64.jpg54D5ADF3-22E3-43E1-A6DC-8F948912123D.jpg

Ja dann wünsche ich dir auch viel Spaß beim basteln und nicht das Bier in der Schräglage vergessen;)

66DCFF5F-5C45-4CF3-A614-F21D17C5AF65.jpg
so, die Verkleidung ist erstmal ab. Was mich neben all dem Gedöhns am Lenker am meisten stört ist der Scheinwerfer. Die Giraffe hat zwar einenähnliche Farbe, das Ding muss auf jeden Fall runter, am liebsten so weit, dass man eine andere Halbschale auf Tankniveau hinbekäme. Ich suche gerade nach einem schlichten Halter, der entweder an denGabelrohren mehr nach unten zeigt oder an der Gabelbrücke den Scheinwerfer befestigt.
Der darf dann gerne auch LED haben (Frevel :kue:)
Ich werde mal Fotomontieren

Hallo Kimi
Ich finde deine richtig schick. :sabber:
Schade das ich so groß bin.........
Die jetzt noch in gelb......:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Bernd!

Du wirst lachen, die Sitzbank ist gute 3 cm aufgepolstert, da würdest du bestimmt auch drauf passen! :D Aber gelb, ne, nie nicht, gegen die Farbe habe ich berufsbedingt eine leichte bis mittelschwere Aversion! :&&&:

Grüße kimi

Hallo,
ich weiß ja nicht, was euch alle reitet, aber auf jedem Bild sehe ich diesen abscheulichen Vorderkotflügel, der ausssieht wie Omas umgedrehte Obstschale aus den 50ern ... :&&&:

Natürlich kann man ne Mystik schöner machen, auch ohne sie zu verboppern.
Was da vorne so hoch wirkt ist auch nicht die Lampe sondern der große Instrumentenverhau mit viel bling bling.
Da würde ich auch dran gehen und das Ganze etwas tiefer, flacher setzen und die Uhren etwas enger zueinander stellen. Dazu ne ordentliche Halterung. Die Lampenhalter in Alu gebürstet und filigraner. Den Auspuff entblättern, das fette Ofenrohr unter der Beifahrerraste entsorgen und den Übergang etwas schicker gestalten. Das Plastikgeschwür vom Ölkühler weg, schöne Blinker, ein etwas flacherer breiterer Lenker. Dann ist es immer noch eine Mystik aber ohne den 90ziger Jahre verchromten Plastikwahn.
Da das Ding das beste Fahrwerk mit den besten Bremsen aller serienmäßigen Zweiventiler hat, würde ich da allerdings gar nichts ändern, wird nur schlechter.

Gruß

Kai

Warum muss man so ein schönes Motorrad zerfleddern:entsetzten:
Ich halt´s im Kopf nicht aus...
Gruß Hannes
:&&&:
Anhang anzeigen 289541

Was an dem Ding schön sein soll musst Du aber näher erklären.
Optisch ist das Teil von vorne bis hinten, von oben bis unten ein Trauerspiel.
Mit etwas Phantasie erinnert das Heck vielleicht in Nuancen ein Quentchen an ein Kawa- Heck und verleiht dem Ding eine gewisse sportliche Note, ansonsten...................der passende Smily fehlt.

ED8F6D2A-7A15-4740-AA3F-564FCAF2C879.jpgA4C0672D-930C-469E-AF2D-89DF9B23AC6C.jpg
Um alle nochmal zu beruhigen: hier wird nicht geschlachtet, sondern die Kuh schläft nur in verschiedenen Boxen gleichzeitig. Ich kann ganz einfach alles wieder zusammenschrauben.
ich hab mal ein Foto bearbeitet, um den Lenker etwas aufzuräumen.
der Scheinwerfer ist etwas tiefer und dichter an der Gabel. Die Rieseninstrumente sind weg. Ich denke, mit einem flacheren Lenker oder eventuell hoch ansetzenden Stummeln wird mir das gefallen (rebelmoto). Ich hab die mal angeschrieben, ob es einen ABE gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mit Lenkerverkleidung sah es harmonischer aus! :&&&:
Ja ich bin ein Verkleidungsfetischist, ich geb’s ja zu!

Grüße Kimi

Ganz ehrlich, mit Lenkerverkleidung sah es harmonischer aus! :&&&:
Ja ich bin ein Verkleidungsfetischist, ich geb’s ja zu!

Grüße Kimi

geht mir genauso, daher kann ich mir gut vorstellen, dass ganz zum Schluss noch eine drankommt. Allerdings als letzte Maßnahme, da diese ja zum Lenker und Scheinwerfer passen muss, damit ich dann sogar damit fahren könnte, wenn ich wollte :entsetzten:
Da ich diese Teile noch nicht gewählt habe, dauert das noch.
Lass Dich überraschen…

Zurück
Oben Unten