Bitte Empfehlung Lenker R 100 R

Seehund

Aktiv
Seit
01. Aug. 2021
Ich habe schon mit LSL und Fehling telefoniert, mit wenig und keinem Ergebnis.
Gerne würde ich an den original Lenkerklemmen einen 22 mm Lenker montieren, der wie ein M-lenker die Griffenden etwas nach unten hängen läßt, für eine natürliche Handgelenkhaltung. Ich kann meinen Originallenker zwar so hindrehen, der stößt dann aber gegen den Tank. Ich habe einen Tip zu LSL CLubmanLS1, irgendwie scheinen die Maße aber fast identisch zu denen des Originals.
Hat jemand einen Lenker getauscht, der irgendwas mit meinen Wünschen gemein hat?
Danke
IMG_4267.jpg
lenkerseite.jpeg
Eike

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar nix zun tauschen, aber mir fällt auf das der Kupplungshandgriff sehr weit nach unten zeigt. Entweder hast Du ganz lange Finger oder Du musst nachgreifen. Kann das sein?
Manfred

Habe zwar nix zun tauschen, aber mir fällt auf das der Kupplungshandgriff sehr weit nach unten zeigt. Entweder hast Du ganz lange Finger oder Du musst nachgreifen. Kann das sein?
Manfred
Äääh, ich komme da schon gut ran. Wohl lange Finger. Werde das in Erinnerung behalten, wenn ich alles wieder zusammen schraube.
Fehling lenker sind offenbar alles nur7/8. Lsl hat einen Superbike und einen anderen Lenker, die Werde ich zur Ansicht beide bestellen müssen, wenn keine anderen Vorschläge kommen.
Danke

Hallo Eike,

wenn der Lenker nicht aussehen soll wie auf dem Hollandrad der Oma, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du erhöhst die Lenkerklemmen und damit den Lenker, um dieses Maß kannst Du dann die Enden abwinkeln, (höhere Lenkerklemmen gíbt es fertig).

2. Du reduzierst den Lenkeinschlag etwas (das macht man bei Stummellenkern) Dazu brauchst du nur eine Schraube, eventuell noch einen U-förmiger Aluwinkel.

Gruß

Kai

Hallo Eike,

wenn der Lenker nicht aussehen soll wie auf dem Hollandrad der Oma, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du erhöhst die Lenkerklemmen und damit den Lenker, um dieses Maß kannst Du dann die Enden abwinkeln, (höhere Lenkerklemmen gíbt es fertig).

2. Du reduzierst den Lenkeinschlag etwas (das macht man bei Stummellenkern) Dazu brauchst du nur eine Schraube, eventuell noch einen U-förmiger Aluwinkel.

Gruß

Kai

Klingt auch gut. Da mein Lenker ranzig aussieht, wollte ich 2 Fliegen mit einer Klappe und so weiter. Habe nochmal mit LSL telefoniert, die haben wohl nur Super Bike und Clubman. Vielleicht sehe ich beide an und suche mir den passenderen. Wenns nicht hinhaut, werde ich Deine Tips versuchen.
Danke
Eike

Hallo Eike,

wurde schon mehrfach diskutiert, z.B. hier oder da
Da hatte ich schonmal reingeschaut. Das Problem mit den 22mm und ein bischen will ich nicht. Mein Lenker ist 22mm dick und nicht mehr. Das wollte mir der Berater bei LSL nicht glauben, das sei ja nur bei den Alten der Fall. FEhling hat garnichts in 22, nur 7/8, ob nun durch Farbe oder nicht.
Da ich meinen Gasgriff weiterverwenden werde, muss ich wohl oder übel einen unlackierten Stahllenker nehmen, ist ja nicht schlimm.
Cool wäre wenn jemand so einen LSL schonmal verbaut hat und ein Foto einstellen könnte.
Danke für die Hilfe
Eike

Ich verbaue am laufendem Band LSl Lenker mit den 22,2 mm .

Bei den meisten Armaturen passt das auch so eben, bei wenigen gehe ich mit einer verstellbaren Reibahle durch.

Der eigentlich Gasgriff ging bis jetzt immer.

Es ist ab und an und bei den Klemmungen eng.

Da hatte ich schonmal reingeschaut. Das Problem mit den 22mm und ein bischen will ich nicht. Mein Lenker ist 22mm dick und nicht mehr. Das wollte mir der Berater bei LSL nicht glauben, das sei ja nur bei den Alten der Fall. FEhling hat garnichts in 22, nur 7/8, ob nun durch Farbe oder nicht.
Da ich meinen Gasgriff weiterverwenden werde, muss ich wohl oder übel einen unlackierten Stahllenker nehmen, ist ja nicht schlimm.
Cool wäre wenn jemand so einen LSL schonmal verbaut hat und ein Foto einstellen könnte.
Danke für die Hilfe
Eike

Lsl Clubman Lenker ist dran und passt perfekt 🤩. Auch bei Volleinschlag.
F5A2A05E-AC41-49B3-8C6F-EBE87034CDA0.jpgB4C6E826-1E62-4886-A60B-1551C86ABF90.jpg
so wollte ich die Ohren hängen haben.

Wenn ich Dir das erklären würde, ich weiß nicht ob Du das verstehen würdest. Das verstehe ich ja kaum.:D

Manfred

Zurück
Oben Unten