Werde nächste Woche die Q teilzerlegen und Bilder liefern.
@HAJO und Rudi. Danke für die Hinweise.
Manfred
Hallo Manfred,
auf meine Anfrage wurde mir von SH angeboten, die Zündungsbauteile (ohne Zündspule) an SH zu schicken. Im Angebot enthalten war die Prüfung der Bauteile und die Reparatur/der Ersatz der schadhaften Teile.
Der Angebotspreis war fest und lag bei rd. 220 € brutto. Gegen das Angebot spricht aus meiner Sicht nichts und wäre annehmbar gewesen.
Ich habe mich für die Ignitech entschieden weil:
- der Anschaffungspreis der Ignitech nicht höher als der Reparaturpreis der SH angeboten wird,
- die Originalzündspulen mit Zubehör bei der Ignitech weiter verwendbar sind und noch genug davon in meinem Regal liegen,
- die Zündspule im SH-Angebot nicht enthalten war,
- Luggis positive Erfahrungen mit der Ignitech.
Für die SH sprechen aus meiner Sicht und aus den vorliegenden Rahmenbedingungen die komfortableren Einbaubedingungen und der entstandene Platz bei der Verwendung der Doppelzündspule.
Bei der Fehlersuche bin ich auf wenige beschädigte Litzen des Sensors im Bereich der Durchführung am Motor gestoßen, die jedoch nicht ursächlich für die Ausfälle waren.
An deiner Stelle würde ich SH den Schaden beschreiben und deren Reaktion abwarten. Von SH wurde schnell geantwortet.
Gruß
Hajo