Restaurierung / große Wartung R80 G/S PD

Du hast einen guten Draht zu deinen Vorleistern - oder seit langem alles terminlich abgestimmt.

RESPEKT ob dem zeitlichen Vorgehen (Ergebnis ebenso).

Hans
 
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Hallo Leute,

heute entdeckt, dass anscheinend der Haltewinkel für den hinteren Bremslichtschalter in falschem Winkel steht.

Könnte mir bitte ein G/S- oder ST-Besitzer mal nachmessen, in welchem Winkel der Haltewinkel bei euch steht?

Bei mir sind es von der rechten Seite ca. 100 Grad ...?

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Guten Morgen Chris,
dein Haltewinkel gehört unten nach vorne gebogen.
War mal schnell in der Garage.
Mit Foto ist doch am besten zu sehen. ;)

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:schadel:Heute wieder einiges erledigt:

- Gabel fertig montiert, inkl. neuer Federn
- Faltenbalge montiert
- Vorderrad eingebaut
- Typenschild und Lenkschloss eingebaut
- Kettenkastendeckel angebracht
- Rotor, Stator (inkl. neuer Kohlen) & Diodenplatte montiert

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Hallo Chris,

die G/S wird ja schöner wie sie jemals war. Gratulation zu deinen Fähigkeiten!

Der Hauptständer ist aber wohl nicht von einer G/S, sondern von einer GS. Jedenfalls sieht meiner anders aus. Aber bitte nicht als Kritik werten!

Viele Grüße
Gerd
 
Heute folgende Arbeiten erledigt:

- Kupplung alle Teile erneuert
- Getriebe eingebaut (überholt bei Wolf´s Garage: https://www.wolfs-garage.at/)
- Anlasser eingebaut (vorher getestet und nachgesehen, ob die Magneten geklammert sind)
- Kupplungsdruckstange mit neuem Kolben verbaut
- Ausrückhebel Kupplung montiert
- Schwingenlager erneuert

Wünsche Euch ein Frohes Fest! :wink1:

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Jörg, ich versuche schon zügig voranzukommen, aber ein paar Teile sind auch noch zur Aufbereitung bei unseren Grünen. Da hoffe ich, dass ich diese Teile im Jänner bekomme ...

Gestern habe ich trotzdem wieder einiges erledigen können.
Schwinge, ein Ersatz-HAG (ein anderes ist bei Patrick, das wird dann am Schluss eingebaut), Federbein und neuen Faltenbalg eingebaut.

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Das Hinterrad mal provisorisch angebracht und den unteren Teil des Luftfilterkasten montiert. Im Luftfilterkasten ist auch künftig der Auffangbehälter der Kurbelgehäuseentlüftung.

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Weiter geht es mit dem Kabelbaum. Das ist der Kabelbaum, welchen Hans revitalisiert hat (https://forum.2-ventiler.de/vbboard...-Reparatur-Kabelbaum-G-S-Mal-was-neues-testen).

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Mein originaler Kabelbaum hatte kein Lichtrelais, der von Hans schon. Kann man hier das Boschrelais Bosch 0332019150 einsetzen?
Mir ist klar, dass dann die Steckverbindungen im Sockel getauscht werden müssen.

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Ein weiterer Unterschied ist, dass 2 der 3 Relaissockeln von oben zu schrauben sind und nicht seitlich. Wurden diese original am hinteren Teil des Rahmens so angebracht, wie im Bild ersichtlich? Das ist echt knapp mit dem Tank. Oder wurden diese 2 Sockeln anderswo angebracht?

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Guten Morgen Chris

Bei meiner ST sieht das so aus
244 - Kopie.jpg

Du könntest die Relais zum Rahmenrohr hin montieren.
Das zusätzliche Relais dann dahinter in die Öffnung der Halterung wie eingezeichnet.
 
Das richtige Ralais ist Bosch 0 332 019 456, das -150er passt von der Verkabelung nicht (oder eben am Relaishalter umpinnen).

Musst dazu auch noch die Relaisdoku mal eben erneuern, da Bosch den Typ -454 aus dem Programm genommen hat


Hans
 
So, dieser Beitrag widmet sich der Verlegung des Kabelbaums. Da wird ja immer wieder nachgefragt.

Nachdem bei mir ja alle elektrischen Komponenten noch nicht verbaut waren, geht das mit der Installation Dieser einher.

Zuerst habe ich den Kabelbaum lose hineingelegt, ober dem Verstärkungsrohr nach rechts abgezweigt. Nach vorne über dem oberen Querrohr gelegt.

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Zuerst die Steckverbinder für die Lenkerschalter so angebracht, wie ich die alten Stecker abmontiert habe. Zündspule anschließen.

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Zündsteuergerät anschließen

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Regler und Relais anbauen und entsprechend anschließen, ich habe für das Lichtrelais ein Relais verwendet, bei dem ich die Steckverbinder umpinnen musste - immer prüfen, ob die Kontakte und das Relais zusammenpassen.

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Weiter zur Brotdose, zuerst Zündschloss anschließen, danach die restlichen Anschlüsse, auch hier empfiehlt es sich die Installation vor dem Ausbau zu dokumentieren. Beim Einbau der Lampe prüfen, ob alle Kabel zugfrei verlegt sind.

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Endgültig befestigen werde ich erst nachdem alle Zusatzkabelbäume installiert sind.

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Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen :fuenfe:
 
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Servus Chris

Falls es Dir hilft, ein paar Fotos.

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*Oh, zu spät. :pfeif:
Bist ja schon fast fertig. )(-:

**Verlegung zu den Steckverbindungen der Lenkerschalter. :bitte:
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Durch den schmäleren Lenker der ST hier in engere Bögen.

Befestigung Sitzbankschloss im Langloch des Heckrahmen mit Torbandschrauben M5.
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Weiter geht´s mit der Installation des SR PowerKits.
Pleuellager erneuert, Wank Stössel verbaut, die überholten Zylinderköpfe angebaut und Ventilspiel eingestellt.

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Schön Chris, die G/S mit Powerkit fährt sich dann "fast" so gut wie meine ST. ;)

Wenn Du mir wie letztes mal beim Absteigen behilflich bist freu ich mich jetzt schon auf eine Probefahrt. :D

:wink1:
 
Schön Chris, die G/S mit Powerkit fährt sich dann "fast" so gut wie meine ST. ;)

Wenn Du mir wie letztes mal beim Absteigen behilflich bist freu ich mich jetzt schon auf eine Probefahrt. :D

:wink1:

Ja, das können wir gerne machen ;;-)

Aber zuerst muss das Ding mal fertig werden, und es warten noch zwei andere Kühe, die ein wenig Pflege brauchen ...

Jetzt werde ich mal meinen linken Zeigefinger auskurieren, der hat gestern bei der
Installation der Kolbenbolzenclips eine Schraubenzieherspitze abbekommen. Mal
sehen, aber vielleicht brauch ich den Finger ja auch nicht für ein Vergaser-
Ultraschallbad :D
 
Urlaub ausnutzen, und weiter gings.
Diesmal die Vergaser zerlegt, ultraschallgereinigt und wieder neu aufgebaut.

Schadensbilder:
- Drosselklappenwelle links war ein Gewinde der Befestigungsschrauben der Drosselklappe hinüber, musste ausgetauscht werden ...
- Dichtungen und Membrane waren teilweise gerade noch vorhanden, es war an der Zeit, dass da was gemacht wird
- Schwimmer, Schwimmerstifte und -nadeln mussten erneuert werden

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Sträflingsarbeit erledigt, das nächste Mal darf mein Feind die Auspuffanlage inkl. der Abdeckung montieren :evil:

Schalthebel habe ich lackiert und eingebaut, ebenso teilweise die Fußrasten.


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:D
Ja Chris, die Auspuffanlage einrichten ist wenn es ordentlich sein soll bei der G/S und ST Sträflingsarbeit.
Was hab ich hier schon bei meiner ST rumgewürgt um die Teile perfekt auszurichten. :evil:

Gute Auspuffschellen hast verbaut. )(-:

Nun noch eine Schalthebelrolle .... :pfeif: :D

:wink1:
 
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