Unterlag/ Distanzscheibe, gehört die da rein???

Albert Hille

Aktiv
Seit
12. Juli 2008
Hallöle Wissende
Ich habe gerade den Motor meiner 100R offen und habe dann auch gleich noch nach dem "Stift des Grauens" geschaut. Der ist sauber verstemmt und dort, wo er hingehört. Nun bin ich am Zusammenbau und dabei ist mir eine Unterlag- oder Distanzscheibe in die Finger gekommen. Sie lag mit auf der Bühne. Ich habe jetzt noch einmal alles nachgesehen und konnte kein fehlendes Teil ausmachen. Es ist eine 8er Scheibe, 1,1mm dick. Gehört die überhaupt mit da rein oder habe ich mal wieder gemurkst.
Tausend Dank für eure Mithilfe, auf das die R bald wieder brummt.

Beste Grüße,

P.S. Die zwei Distanzscheiben unter der Kettenführung sind montiert.

Anhänge

• Front.jpg
    Front.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 223
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 222
  • Scheibe.jpg
    Scheibe.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben noch mal nachgemessen. Zwischen Gleitschuh und Motorblock sind auf beiden Seiten 2,5mm Abstand, mit den zwei Distanzscheiben. ich glaube, die dritte Scheibe hat nichts mit dem Motor zu tun.

Beste Grüße,

Hast Du die Sturzbügel abgebaut, gelockert um den Räderkasten auszubauen???
Da sind so welche verbaut!

Gruß

Kai

Hey Kai, sehr guter Tipp, aber am Sturzbügel habe ich alle Schrauben, Muttern und Scheiben, nachdem ich ihn abgebaut habe, wieder angeschraubt.
Danke für die Idee.

Beste Grüße,

Hallo Albert

War vielleicht der Manfred die letzten Tage mal bei Dir in der Werkstatt und .......... ?

Ich hab da auch immer einige Scheiben, Schräubchen und Muttern in der Hosentasche. :D

Oh prima.
Ich habe das so definiert das unter jeder Schraube eine Scheibe kommt.
Macht auch 4 Stück.
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Kenners, diesmal ist Manfred so was von unschuldig (habe ich das gerade geschrieben?).
Unter jeder der Schrauben vom Lagerträger ist eine Unterlegscheibe, plus diese zwei Distanzscheiben unter dem Gleitschuh. Das war's. Da müsste alles passen. Ich wollte heute den Kettenkasten wieder montieren und dabei ist mir diese M8 Scheibe aufgefallen. Von den demontierten Sturzbügel kann sie auch nicht sein, da ich die Bügel, nachdem sie abgebaut habe, alle Schrauben, Klammern und Scheiben wieder an die Bügel geschraubt habe. Diese liegen nun im Regal. Gerade habe ich nach der Verschraubung von Sammler geschaut, und auch da sind die Scheiben an den Schellen für dir Krümmer. Vor dem Kettenkasten kommt keine M8 Schraube mehr, wenn ich mal die Schraube vom LiMa Rotor weglasse.
Ich glaube, die hat hier nichts zu suchen. Soviel zum Ausschlußverfahren.

Leute, vielen Dank,

Oh prima.
Ich habe das so definiert das unter jeder Schraube eine Scheibe kommt.
Macht auch 4 Stück.
Manfred

Da war ich zu schnell mit der Antwort. Ich habe unter jeder Schraube eine Scheibe gelegt und eine unter den Träger. Macht 4 Stück. Damit saß an meinem Motor der Träger genau zur Kette.

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Leute,
THE WINNER IS (Trommelwirbel)

THOMAS, auch Meistermil genannt.

Diese blöde Hupe, diese blöde!!!!
Thomas, du hast mal wieder etwas GUT bei mir.
Und Manfreds Idee mit der Ballhupe hat was.
Und nun wird weiter geschraubt, und das bei dieser Kälte.

Tausend Dank an alle, die mir mal wieder auf die Sprünge geholfen haben.
Bleib gesund,

Zurück
Oben Unten