caddytischer
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Moin,
ich bin für meinen Aufbau am Teile sichten.
Ich habe hier einen Rumpfmotor Bj Mitte Ende 1980er.
An der 2. Motorhalterung fehlt das dazwischengesezte Querrohr.
Ist das unbedingt notwendig oder hat es kann es fehlen?
ich bin für meinen Aufbau am Teile sichten.
Ich habe hier einen Rumpfmotor Bj Mitte Ende 1980er.
An der 2. Motorhalterung fehlt das dazwischengesezte Querrohr.
Ist das unbedingt notwendig oder hat es kann es fehlen?



Das kann man nie ausschließen! Ein dünneres Rohr ist immer noch besser als gar keines!
Wenn alle spanhebenden Arbeiten am Kurbelgehäuse abgeschlossen waren ging es an die weitere Montage. Um das hintere KW Lager zu montieren wurde das Kurbelgehäuse in einem Industrieofen auf mindestens 150° erwärmt. Wenn dies erledigt war wurde das Distanzrohr eingesetzt. Es ist, wenn man es so nennen will, ein leichter Schrupfsitz. Das Distanzrohr wurde in diesem Arbeitsgang mit dem Kurbelgehäuse -vermählt-. Nur so hat man beim anziehen des Steckbolzens eine Kraftschlüssige Verbindung. Es war, seitens BMW, nie vorgesehen das Distanzrohr wieder auszubauen. Wer meint er könne hier herumbasteln wird eines besseren belehrt. Man muss auch nicht Maschinenbaus studiert haben um zu wissen das man Alu-Guss nicht verspannen darf.
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