Werteinschätzung Motor R100R

ElMar75

Teilnehmer
Seit
26. Aug. 2018
Guten Abend liebe Foristen!

Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von den erfahrenen Q-Treibern.
In einem bekannten Kleinanzeigenportal wird aktuell ein gebrauchter Motor mit 54000 Km Laufleistung angeboten. Verbaut ist eine Q-Tech Doppelzündung.

Was ist so ein Motor schätzungsweise wert? Ich kann das nicht einordnen.

Danke im voraus für eure Tipps!

Gruß,
Marc

Auf jeden Fall hat man versucht, ihn einigermaßen zu putzen....

Zu teuer ist er auf jeden Fall, auch wenn die Kilometerleistung stimmen sollte.

Hallo!

Mir kam die Kombination mit der Doppelzündung und der Laufleistung interessant vor.
Ich hatte eigentlich vor meinen verbauten Motor revidieren zu lassen und weiß aber nicht was da auf mich zukommt.
Daher der Gedanke mit dem angebotenem Motor.

Gruß,
Marc

Die Laufleistung sagt nicht viel aus. Ich hab mir vor einiger Zeit auch einen Komplettmotor gekauft mit noch weniger km. Lief gut, reinsehen kann man vor Kauf schlecht.
Beim Aufmachen und Reinsehen hing der Stift des Grauens 1 cm aus dem vorderen Lagerschild. Also KW-Hauptlager komplett erneuern, zum Glück waren alle sonstigen Lager noch ok. Kann aber auch ganz anders ausgehen.
Ich kauf jetzt nur noch Rumpfmotoren...

Hallo!

Danke für eure Antworten!
Leider ist das genau der Punkt bei dem ich mich unwohl fühle.

Mir liegt zwar ein Video mit dem laufendem Motor vor aber wie Forrest Gump schon sagte: "Ist wie bei einer Schachtel Pralinen; man weiß nie was man bekommt!"

Vielleicht stecke ich das Geld besser in meinen Motor. Auch wenn ich nicht weiß was mich da erwartet.

Gruß,
Marc

Hallo Hans!

Laufleistung ist unbekannt.
Der Vorgänger hat von 76000 Km gesprochen. Ließ sich aber nicht belegen. Anderer Tacho ist auch verbaut. Mit meinen Kilos ca. 85000 Km.
Von der Optik könnte es passen aber ich bin nicht sicher.

Ach ja, und Gespannbetrieb.

Gruß,
Marc

Hallo Hans!

Laufleistung ist unbekannt.
Der Vorgänger hat von 76000 Km gesprochen. Ließ sich aber nicht belegen. Anderer Tacho ist auch verbaut. Mit meinen Kilos ca. 85000 Km.
Von der Optik könnte es passen aber ich bin nicht sicher.

Ach ja, und Gespannbetrieb.

Gruß,
Marc

Finde sowohl die Laufleistung als auch den Gespannbetrieb vollkommen irrelevant .. macht er denn Geräusche die er nicht machen soll, säuft Öl oder klagt über andere schmerzen ?

Würde immer meinen eigenen Motor überholen.. dann weiß ich woran ich bin und was wie alt ist..

Beste Grüße

Finde sowohl die Laufleistung als auch den Gespannbetrieb vollkommen irrelevant .. macht er denn Geräusche die er nicht machen soll, säuft Öl oder klagt über andere schmerzen ?

Würde immer meinen eigenen Motor überholen.. dann weiß ich woran ich bin und was wie alt ist..

Beste Grüße

Das sehe ich auch so. Und wenn er dann wirklich revidiert werden muss, findest du hier im Forum genügend Anbieter, die das zu fairen Konditionen erledigen.

Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von den erfahrenen Q-Treibern.
In einem bekannten Kleinanzeigenportal wird aktuell ein gebrauchter Motor mit 54000 Km Laufleistung angeboten. Verbaut ist eine Q-Tech Doppelzündung.
Warum verlinkst Du das Angebot nicht?
Erwartest Du, dass ich, um Dir zu helfen, das entsprechende Angebot selbst raussuche? ?(

Nö,
Florian

Warum verlinkst Du das Angebot nicht?
Erwartest Du, dass ich, um Dir zu helfen, das entsprechende Angebot selbst raussuche? ?(

Nö,
Florian
Vielleicht hat er etwas Sorge, dass einige hier den Motor gut finden...,

... und er dann nicht der schnellste ist, den zu kaufen? :nixw:

Freundliche Grüße
Bernd

Zurück
Oben Unten