Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vattier zu laut?
Als Laie wage ich trotzdem eine Diagnose:
Hyperakusis
![]()
Hi Tobi. ich habe schon seit 30 Jahren immer mal wieder Vattier im Einsatz.Moin
Da mir meine vattier auspuff Anlage ein wenig zu laut ist möchte ich gerne einen DB killer bauen. Hatt sich mit diesen Thema schonmal jemand beschäftigt oder sogar schon welche hergestellt. Würde mich über Infos freuen.
Gruß Tobi
meiner Erfahrug nach hängt die Lautstärke (und auch die Leistungschrakteristik) u.a. mit dem Durchmesser der Öffnung zusammen.
Beim Vattier meine ich 34mm gemessen zu haben.
Moin
Da mir meine vattier auspuff Anlage ein wenig zu laut ist möchte ich gerne einen DB killer bauen. Hatt sich mit diesen Thema schonmal jemand beschäftigt oder sogar schon welche hergestellt. Würde mich über Infos freuen.
Gruß Tobi
Hi Walter, sind die Rabenbauer leistungsmässig so gut wir die Vattier? Die anderen holländischen Nachbauten riegeln ja ab 3500 UPM ab....Hallo,
Bin nunmehr umgestiegen auf Rabenbauer Hoske bei dem Motorrad.
Gruß
Walter
Hi Walter, sind die Rabenbauer leistungsmässig so gut wir die Vattier? ....
Hi Walter, sind die Rabenbauer leistungsmässig so gut wir die Vattier? Die anderen holländischen Nachbauten riegeln ja ab 3500 UPM ab....
VG Peter
Nach meiner Erfahrung die besten.
Hallo,
Leistungsmäßig kein Unterschied zwischen Rabenbauer und Vattier. Die Rabenbauer klingen im Stand besser.
Die Firma Mecatig-Vattier gibt es nicht mehr. Wenn die Auspuffanlage von London-Exaust aus Holland ist, wundert mich die Aussage über den Leistungsverlust.
Gruß
Walter
Die holländischen Hoske-Nachbauten kursierten zwischen 1990 und 2000 auf den französischen Teilemärkten. Sahen gut aus, gut verchromt, passgenau und waren günstig. Leider, wie schon geschrieben, im oberen Drehzahbereich schwächelnd. Auf historischen Rennveranstaltungen wurden auch die Vattiers kurzerhand ausgeräumt, dann ging wasHallo,
Leistungsmäßig kein Unterschied zwischen Rabenbauer und Vattier. Die Rabenbauer klingen im Stand besser.
Die Firma Mecatig-Vattier gibt es nicht mehr. Wenn die Auspuffanlage von London-Exaust aus Holland ist, wundert mich die Aussage über den Leistungsverlust.
Gruß
Walter
Egal, damit kann ich was Anfangen. Nur mal eine Frage, das mit den Prallblechen verstehe ich nicht ganz. Haben die den Durchmesser des Rohres und verschließen das Rohr, oder sind die etwas kleiner, sodass der Schall noch dran vorbei kann? Hast du davon eventuell auch ein Foto/Zeichnung fürs Verständnis?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen