Elk
Teilnehmer
Moin. Das originale Federbein an meiner Mystic ist undicht. Lohnt eine Reparatur oder doch lieber gleich was Neues einbauen? Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor es in die Tonne geht, bau die Feder aus! Ich habe festgestellt, dass die serienmäßige Feder des GS-Federbeins besseren Fahrkomfort hat als die Federn der Zubehörfederbeine von WP und YSS.
YSS ist aber eine gute Empfehlung und der Anbieter ebenso.
wobei man dabei erwähnen sollte, dass der aus- und einbau der feder nicht trivial ist.
HM
wobei man dabei erwähnen sollte, dass der aus- und einbau der feder nicht trivial ist.
... Man sollte auch kein "windiges" Werkzeug benutzen, weil schon ordentlich Kraft hinter der gespannten Feder sitzt.
Ich habe es mit einer großen, stabilen Schraubzwinge und Rödeldraht gemacht. Das soll aber keine Empfehlung sein.
Hallo Frank,
das würde ich mich nicht trauen.
Ist nicht nur "windig", sondern schon "stürmisch".
Wäre nicht die erste Feder, die quer durch die Halle schießt.
Gruß, Wolfram
Hallo,
zum eigentlichen Thema:
aus eigener Anschauung kenne ich das YSS-Federbein für die G/S.
Das Federbein ist sehr gut verarbeitet und funktioniert nach Einstellung auf die Fahrermasse tadellos. Einen Vergleich zu einem Öhlins habe ich nicht. Allerdings kostet das schwedische Teil etwa vier mal so viel.
Was die Qualität der Innereien und die Lebensdauer angeht, verlasse ich mich auf die Aussagen von Peter (Frankenboxer), mit dem ich vor dem Kauf telefoniert habe.
Ich würde jederzeit wieder bei Peter kaufen!
Ruf ihn an. Er hilft Dir
Gruß, Wolfram
PS: noch vergessen: Peter macht auch den Service für die YSS-Dämpfer.
Danke für die Entscheidungshilfe. Wird dann ein YSS Federbein. Keine Experimente. Einmal neu und gut is. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Ebenso.Gute Entscheidung.
Ich fahre das YSS von Peter @frankenboxer aus dem grünen Bereich nun seit einigen Jahren in meiner ST und bin sehr zufrieden.
Um das Preis Leistungverhhältnis gibt es nichts besseres.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen