Lftgkuhlt
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Hallo Zusammen,
ich hab vor einigen Monaten für meine Umbau von R60/5 auf R75/5 wegen 1000ccm der Siebenrocks ein paar Zylinderköpfe erstanden. Leider weiss ich nicht wie viel sie vorher gelaufen sind.
Da ich nun in nächster Zeit meine SR Zylinder, die Köpfe und. neue Ventildeckel in Schwarz lackieren möchte frage ich mich ob die Zylinderköpfe so in Ordnung sind?
Ich habe mir in der DB das Dokument `Verschleiss Ventilführungen` durchgelesen und eigentlich wären diese laut dem Dokument für eine Revision fällig.
Nur woran wird dies ermittelt? die Verfärbung geht schliesslich schnell wieder ab wenn ich das Strahle bzw. Reinige. Wie sieht es mit den Ventilen und Federn aus bzw. auch die Ventilführungen?
Die Federn erscheinen mir noch ziemlich gut, die Federkraft ist enorm und es ist mit zwei Daumen echt schwer die Ventile zu öffnen. Auch erscheinen mir die Ventile noch ziemlich in Ordnung auszusehen, keine Krater oder grosse Ablagerungen am Auslass.
Was meint Ihr? Revision oder erst mal einbauen und testen?
ich hab vor einigen Monaten für meine Umbau von R60/5 auf R75/5 wegen 1000ccm der Siebenrocks ein paar Zylinderköpfe erstanden. Leider weiss ich nicht wie viel sie vorher gelaufen sind.
Da ich nun in nächster Zeit meine SR Zylinder, die Köpfe und. neue Ventildeckel in Schwarz lackieren möchte frage ich mich ob die Zylinderköpfe so in Ordnung sind?
Ich habe mir in der DB das Dokument `Verschleiss Ventilführungen` durchgelesen und eigentlich wären diese laut dem Dokument für eine Revision fällig.
Nur woran wird dies ermittelt? die Verfärbung geht schliesslich schnell wieder ab wenn ich das Strahle bzw. Reinige. Wie sieht es mit den Ventilen und Federn aus bzw. auch die Ventilführungen?
Die Federn erscheinen mir noch ziemlich gut, die Federkraft ist enorm und es ist mit zwei Daumen echt schwer die Ventile zu öffnen. Auch erscheinen mir die Ventile noch ziemlich in Ordnung auszusehen, keine Krater oder grosse Ablagerungen am Auslass.
Was meint Ihr? Revision oder erst mal einbauen und testen?
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