Die Zylinderköpfe sind auf der Seite der Auslasseventile schon recht gelb - die Köpfe aber recht ordentlich gereinigt.
Ich würde davon ausgehen, dass auch die Oberseite der Köpfe gereinigt wurden und die Verfärbung dadurch nicht beseitigt wurde.
Die Verfärbung weist meiner Meinung nach auf überhitzte Ölreste hin - gehe davon aus, dass die Führungen schon recht ausgenudelt sind und es hier von der Brennraumseite/Abgasseite nicht mehr so dicht ist.
Weil hier wohl auch Informationen über die Laufleistung fehlen würde ich diese keinesfalls so verwenden ohne das Spiel der Ventilschäfte in den Führungen geprüft zu haben.
Um hier ein abgerissenes Ventil zu vermeiden würde ich zumindest die Auslassventile erneuern.
Grusz
Bernd
Ich würde davon ausgehen, dass auch die Oberseite der Köpfe gereinigt wurden und die Verfärbung dadurch nicht beseitigt wurde.
Die Verfärbung weist meiner Meinung nach auf überhitzte Ölreste hin - gehe davon aus, dass die Führungen schon recht ausgenudelt sind und es hier von der Brennraumseite/Abgasseite nicht mehr so dicht ist.
Weil hier wohl auch Informationen über die Laufleistung fehlen würde ich diese keinesfalls so verwenden ohne das Spiel der Ventilschäfte in den Führungen geprüft zu haben.
Um hier ein abgerissenes Ventil zu vermeiden würde ich zumindest die Auslassventile erneuern.
Grusz
Bernd