Blinkgeber

Waldschrat

Teilnehmer
Seit
07. Apr. 2016
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welches Kabel (Farbe) auf welchen Anschluss des Blinkgebers kommt?
Danke im Voraus

Welches Fahrzeug, welcher Blinkgeber?
Eigentlich findest du das ganz einfach im Schaltplan (in unserer DB vorhanden).

Genau. Der Threadstarter hat sich offensichtlich noch nicht mal Basisgedanken gemacht. Ein Standard-Blinkgeber hat eben keine vier Anschlüsse :pfeif:. Mein Rat daher: Finger weg von der Elektrik!

Beste Grüße, Uwe

Genau. Der Threadstarter hat sich offensichtlich noch nicht mal Basisgedanken gemacht. Ein Standard-Blinkgeber hat eben keine vier Anschlüsse :pfeif:. Mein Rat daher: Finger weg von der Elektrik!

Beste Grüße, Uwe

Hi,
wenn du ein Standard-Relais mit Anhängerversion nimmst, dann wäre dem so und müsste auch für das Baujahr passen. Ist aber ohne Fakten alles Spekulatius.

Hans

Der Titel sollte heißen:
"Ich habe ein Problem. Helft mir bitte bei der Formulierung."

Angenommen, es geht tatsächlich um eine 78er RS, findest du den passenden Schaltplan in unserer DB. Dort ist der Blinkgeber zu finden mit Klemmenbezeichnungen und den Kabelfarben der Zuleitungen.

Der Titel sollte heißen:
"Ich habe ein Problem. Helft mir bitte bei der Formulierung."
...

3731655.png

PEBKAC??

Ok, gebe ja ebenfalls zu, von der Existenz von 4-poligen Blinkgebern bislang nichts gewusst zu haben, auch nicht aus dem Automobilbereich. Hier kenne ich allerdings auch zweipolige (aus meiner DS ;)).

Best regards!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten