Hallo in die Runde,
wenn ich meine R80 nach längerer Fahrt abstelle, finde ich am nächsten Tag einen Ölfleck auf dem Boden. Das passiert nur nach einer Fahrt. Das Moped stand jetzt lange und hatte gar keinen Ölaustritt.
Nach einer ersten Einschätzung kommt das Öl zwischen Motor und Getriebe raus. Ich habe jetzt mithilfe der guten Anleitungen hier mal das Getriebe ausgebaut und einen Blick hinein gewagt. Hier mal Bilder von der Situation:

Im Handbuch "Revision Motorabdichtung" steht "Kupplung nur demontieren, wenn eindeutige Ölspuren unterhalb der Kupplung sichtbar sind."
Ich würde sogar sage, es sind runderherum Ölspuren erkennbar und scheinen aus Richtung Motor zu kommen. Oder ist ein entsprechendes Bild "normal"? Nicht dass ich an der falschen Stelle herumrepariere...
Danke für eure guten Einschätzungen!!
wenn ich meine R80 nach längerer Fahrt abstelle, finde ich am nächsten Tag einen Ölfleck auf dem Boden. Das passiert nur nach einer Fahrt. Das Moped stand jetzt lange und hatte gar keinen Ölaustritt.
Nach einer ersten Einschätzung kommt das Öl zwischen Motor und Getriebe raus. Ich habe jetzt mithilfe der guten Anleitungen hier mal das Getriebe ausgebaut und einen Blick hinein gewagt. Hier mal Bilder von der Situation:


Im Handbuch "Revision Motorabdichtung" steht "Kupplung nur demontieren, wenn eindeutige Ölspuren unterhalb der Kupplung sichtbar sind."
Ich würde sogar sage, es sind runderherum Ölspuren erkennbar und scheinen aus Richtung Motor zu kommen. Oder ist ein entsprechendes Bild "normal"? Nicht dass ich an der falschen Stelle herumrepariere...
Danke für eure guten Einschätzungen!!
Zuletzt bearbeitet: