Neuer gebrauchter Rotor liegt hier. Wollte ihn einbauen, aber "klemmte", d.h. der Rotor stiess an den Stator an. Da ich immer einen manuellen Problelauf mit der Hand mache, ist das gleich aufgefallen.
SPRICH: Bitte imme den Rind am Rotor, den in die Vorrichtung des Kettenkastens kommt, penibel auf Rost untersuchen und ggf. wegschleifen.
Gesagt, getan, die LiMa läuft.
Nach dem ersten Start "springt" sie bei 1.600 1/min an (d.h. die LKL geht aus), danach kann man sie bis 820 1/min runterfahren, bis sie wieder komplett aussteigt.
Spannungsmessungen:
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD="align: center"]Drehzahl[/TD]
[TD="align: center"]Volt[/TD]
[TD]Bemerkung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]1.630[/TD]
[TD="align: center"]14,1[/TD]
[TD]Start der LiMa[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]820[/TD]
[TD="align: center"]12,8[/TD]
[TD]min. Drehzahl "vor Abschaltung"[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]915[/TD]
[TD="align: center"]13,0[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]970[/TD]
[TD="align: center"]13,2[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]1.020[/TD]
[TD="align: center"]13,4[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]1.085[/TD]
[TD="align: center"]13,6[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]1.140[/TD]
[TD="align: center"]13,8[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]1.170[/TD]
[TD="align: center"]14,1[/TD]
[TD]LiMa im Regelbereich, echter Ladebeginn[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Mal sehen, ob ich heute noch eine Belastungsmessung machen kann.
Hans