Hallo, verzweifle ein wenig, da die Bordspannung nicht über 11,2 V geht, egal welche Drehzahl. Ich habe den Anker gewechselt da sich vorher die Batterie entladen hatte. Ich habe einen neue Regler eingebaut--keine Verbesserung.
Die Batterie ist neu, die Messung nach der tollen Anleitung hat für mich nicht wirklich eine Aussage gebracht Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig gemessen habe.
Kann es evtl. an nicht korrekt eingelöteten Kohlen sein oder ist der Stator das Problem. Wenn ich fahre bleibt die Spannung konstant die Batterie entlädt sich auch nicht, die Ladekontrollleuchte ist aus.
hat jemand eine Ideewas das sein könnte. Das Voltmeter zeigt 1V zuwenig an.
erst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen.
- also das Bord Voltmeter zeigt ca. 1 V weniger an als das externe Messgerät.
ich werde also die Kontakte checken
- habe nichts an der Elektrik verändert außer einen neuen Anker und einen neuen elektronische Regler eingebaut
- wenn das nicht hilft werde ich die Messungen wiederholen und aufschreiben.
Liebe Grüße
Bernd
Die Batterie ist neu, die Messung nach der tollen Anleitung hat für mich nicht wirklich eine Aussage gebracht Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig gemessen habe.
Kann es evtl. an nicht korrekt eingelöteten Kohlen sein oder ist der Stator das Problem. Wenn ich fahre bleibt die Spannung konstant die Batterie entlädt sich auch nicht, die Ladekontrollleuchte ist aus.
hat jemand eine Ideewas das sein könnte. Das Voltmeter zeigt 1V zuwenig an.
erst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen.
- also das Bord Voltmeter zeigt ca. 1 V weniger an als das externe Messgerät.
ich werde also die Kontakte checken
- habe nichts an der Elektrik verändert außer einen neuen Anker und einen neuen elektronische Regler eingebaut
- wenn das nicht hilft werde ich die Messungen wiederholen und aufschreiben.
Liebe Grüße
Bernd
Zuletzt bearbeitet: