Hier geht es nun auch endlich mal weiter.
Der Auspuff ist zurück und wurde um einen amtlichen Dämpfer erweitert. An der Lautstärke hat sich damit zwar endlich auch etwas getan, nur leider nicht ganz so viel, wie ich gehofft hatte. Naja, so bleibt es jetzt aber, muss reichen.
Wie hat Gerd ein paar Seiten weiter vorn so schön gesagt?
Hach, ist doch einfach die schönere Lima-Haube, der Buddha-Deckel
Finde ich auch. Aber dennoch kann man selbst den noch etwas schöner machen aus meine Sicht.

Passt einfach super ins Gesamtbild.
Dann ging es jetzt endlich an den Heckrahmen.
Dieser sollte eigentlich von einem auf Motorräder spezialisierten Metaller gefertig werden, aber nach fast 1,5Jahren warten, in denen ich nur vertröstet wurde, konnte ich das Motorrad am 1.4. endlich zu ihm bringen. (O-Ton: 40 Stunden wird es wohl dauern, den Heckrahmen zu bauen...)

Anfang Juni habe ich dann mal nachgefragt, wie weit er ist...
Naja, nach 2 Monaten stand das Motorrad immer noch unangetastet bei ihm in der Ecke. Da ist mir dann doch die Hutschnur geplatzt und ich habe mich entschieden, mir doch das nötige Werkzeug zu kaufen und mich selbst (mit Hilfe eines Kumpels als Schweißer) dran zu versuchen. Die verschwendete Zeit und das aufgerufene Geld waren mir einfach zu schade.
So die grobe Skizze:
Also ab ans Rohre biegen...

Dank Bevel-Box sind auch alle exakt gleich geworden (vom Winkel her, die Längen werden eh gekürzt)
Mal ans Bike gehalten, scheint so zu werden, wie gewünscht.
Warte jetzt noch auf ein paar Kleinteile wie Halter und Ösen und dann punkten wir das ganze Mal testweise zusammen.