G/S: Suche Teilenummer Schraube Lampengehäuse

bjp

Aktiv
Seit
31. Mai 2022
Hallo zusammen!

Habe kürzlich das Lampengehäuse meiner G/S nur noch gerade so aufbekommen, da ein Schraubenkopf defekt ist. Kennt jemand die Teilenummer der Schrauben, die hinteren und vorderen Teil des Lampengehäuses verbinden?

Siehe hier (in rot):
Cockpit-Kontrollanzeigen-BMW-BMW-Motorrad-Classic-R-80-1980-2V-80-92--R80-13672.jpg

Wünsche Euch allen noch schöne ruhige Schraubertage!
Björn

Hallo Björn,

das müssten die Nummern 19 und 20 in diesem Bild sein. Bin mir nicht ganz sicher, ob die Zeichnung stimmt (bei der Nr. 20).

Frank hat ja schon die Maße der Senkkopfschrauben angegeben, die Du ja auch kennst, da Du die Schrauben ja gelöst hast. Dann könntest Du ja auch auf eine bessere Schraubenqualität ausweichen.

Gruß, Wolfram

PS: auf allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn, habe ich diesmal im Link die deutsche Sprache eingestellt! ;)

Tach allerseits,

Das die Schrauben schwer zu entfernen waren ist klar. Da sie nach dem trennen in der Gehäusehälfte hinten Nr. 3 verbleiben. Also nicht herunterfallen können.

Die Zeichnung ist mehr eine Skizze.
Richtig ist, Wolfram hat die richtigen Schrauben benannt.
Die Anzahl der Schrauben mit 1 Stück und 3 Stück stimmt.

Aber so wie die Linien, welche zeigen sollen wo die Schrauben verschraubt werden, hinführen ist das nicht richtig.

Schraube Nr.19
Das ist richtig.

Schraube Nr. 20
Das ist nicht richtig.
Das ist das Loch für die Schraube mit der die Blechlasche Nr. 9 an der Gehäusehälfte hinten Nr. 3 befestigt wird.

Nebenbei Schraube Nr. 17 oder Nr. 10 sind auch nicht richtig.

IMG_1992.JPG

Befestigung Blechlasche Nr. 9

Das untere Langloch, in Blechlasche Nr. 9, ist für die Verschraubung mit der unteren Gabelbrücke und nicht mit der Gehäusehälfte hinten Nr. 3

Ich habe mir dafür eine Zeichnung auf Basis des ETK Bildes angefertigt. Wenn gewünscht und erlaubt kann das in die DB.

Zurück
Oben Unten