Ventile einstellen mit Chat-GPT

Naja, es ist halt so sehr verallgemeinert, dass man auf den ersten Blick meinen könnte, es wäre eine fundierte Information und nicht eine künstliche Intelligenz (also das gezielte Einsetzen von nicht eigenständig erarbeitetem Wissen). Aber auf den zweiten Blick merkt man dann, dass es in der Tat nur die gemeinsame Vielfache von vielen Fahrzeugen ist. Die nötigen fahrzeugspezifischen Feinheiten fehlen, auch wenn die Fahrzeugtype eingestreut ist.

Bei Wettervorhersagen wird das auch so gemacht, indem immer der Ort in den Text eingesetzt wird. Das geht übrigens auch, wenn man ein Horoskop von einem anderen Sternzeichen liest. Passt ebenfalls.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein wenig Angst vor dieser Technik habe. Noch nicht heute, aber in nicht zu ferner Zukunft.

Gruß Bernhard

Wenn DAS mit künstlicher Intelligenz gemeint sein sollte, dann wünsche ich mir heute mehr an natürlicher...:pfeif:

Wenn DAS mit künstlicher Intelligenz gemeint sein sollte, dann wünsche ich mir heute mehr an natürlicher...:pfeif:

Ein frommer Wunsch, Stephan! ;)
Momentan kann man aber auch an der NI verzweifeln. ;(

Noch was im Zusammenhang bzgl. KI:
Microsoft testete vor ein paar Jahren mal einen Chat-Bot. Den mussten sie nach 2 Tagen abschalten, da er anfing nur noch rassistische, rechtsradikale Meinungen von sich zu geben.
Ich halte das alles für sehr bedenklich. :oberl:

VG
Guido

Ich boykottiere diese Dinger. Die benutzen unsere Reaktionen und Benutzung nur um das zu verfeinern. Unsere Reaktionen noch besser vorherzusagen. Wie schon gesagt wurde, bei kostenlosen Sachen sind wir das Produkt.

Das will Ich nicht

Da traurige, bedenkenswerte ist, dass Menschen die mit sowas aufwachsen, das als normal, gegeben und richtig halten. Und da kann sich dann keine NI mehr entwicklen.
Aber, der letzte Absatz rückt ja wieder alles richtig.
Erst viele Zeile Stuss, dann aber abschliessend der Hinweis, keine Garantie, keine Haftung, kein gar niGS.
Viel Form, kein Inhalt.

Schöne neue Welt.

Aber, lassen wir das, wir sind hier in einem Motorradforum.
Fahren, Schrauben, Sabbeln :rotwein: solange es noch geht.

Gruss

Holger

Wer Lust hat, einen etwas längeren (und gut zum Verlauf dieses Threads passenden) Essay zum Thema „Standardsituationen der Technologiekritik” zu lesen: bitte sehr.

Viel Spaß,
Florian

Äääähm? 'Die Welt ist alles, was der Fall ist'?

Dann doch lieber Ventile einstellen. Ich finde es u.a. beeindruckend, dass diese KI erkannte, dass es sich bei BMW R75/6 um ein Motorrad handelt. Die Frage war bewusst offen gestellt.

Naja, ich würde sagen, dass größere Teile der deutschen Bevölkerung die Frage schlechter beantwortet hätten.
Vielleicht sollte man chatgpt unsere Datenbank zur Verfügung stellen, damit er mit einer besseren Wissensbasis zur 2-ventiler Wartung ausgestattet ist...

Grüße
Roland

Pd. Cool find ich an chatgpt auch, dass man Texte optimieren lassen kann. Damit werden Texte meist lesbarer, muss man halt anschließend noch Mal kontrolllesen

Zurück
Oben Unten