Marvin2911
Aktiv
Tach Frank.
alles muß man selber machen.KLICK!
Mal schauen was geht.
Wünsche einen schönen Wochenbeginn...
Ich haue mal meinen Kumpel wegen einer Kleinserie an.. sollte kein Ding sein.. Stückzahlen teile ich dann mit ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tach Frank.
Mal schauen was geht.
Der Kunststoff, der abzufräsen wäre, schnürt nur den Schraubenkopf oberhalb ein und versperrt den Weg der Schraube nach "hinten raus"Wenn ich den Kunststoff wegfräse, ist das Widerlager für die Schraube ebenfalls weg, bzw. stark geschwächt. Ich vermute der neue Schraubenkopf wird sich wegen der deutlich verringerten Auflage dann wieder in das Kunststoffrohr reinziehen und dort stecken bleiben.
Womit wir dann wieder da wären, wo wir jetzt sind.
Oder anders gefragt, wo liegt der Schraubenkopf nach der Bohraktion auf?
Ich haue mal meinen Kumpel wegen einer Kleinserie an.. sollte kein Ding sein.. Stückzahlen teile ich dann mit ..
Tach Frank.
Mal schauen was geht.
Wusst ich doch, auf dich ist Verlass![]()
Habe mir mal erlaubt deine Zeinung in die DB zu kopieren:
G/S GS Cockpit Brotdose Verschraubung Alternative
Falls du noch Änderungen z.B. am Text haben willst: Einfach melden.
Hans
lass von dir hören.
Die Zeichnung alleine ohne Erklärbär finde ich etwas mager. "Man" könnte noch die Fotos dazunehmenHabe mir mal erlaubt deine Zeinung in die DB zu kopieren:
Habe mir mal erlaubt deine Zeinung in die DB zu kopieren:
Hans
Die Zeichnung alleine ohne Erklärbär finde ich etwas mager. "Man" könnte noch die Fotos dazunehmen![]()
Und so wird nen Schuh draus .. wer sowas jetzt haben mag, kann sich melden .. wenn wir genug Stückzahl generieren, lohnt es sich auch, die Maschine anzuschmeißen .. ich habe meinem Bekannten schon Bescheid gegeben![]()
https://forum.2-ventiler.de/vbboard...GS-Cockpit-Brotdose-Verschraubung-Alternative
Piano, piano die Herrschaften! Ich bitte zu bedenken dass ich durch den KTM Vorbau eine komplett andere Brotdosenbefestigung als in der Serie habe. Also sollte jemand mal den Abstand zwischen Brotdose und Gabelstandrohr der Seriengabel messen ob da der Rändelkopf überhaupt genug Platz hat.
@Hans: Das sollte dann noch in der Datenbank mit vermerkt werden.
Entschuldigung dass ich nicht früher darauf hingewiesen habe.
Nur alle paar Jahre zum Lampenwechsel, geht mit Bordwerkzeug.Wie oft muss man denn da dran, dass man das ohne Werkzeug machen muss?
Piano, piano die Herrschaften! Ich bitte zu bedenken dass ich durch den KTM Vorbau eine komplett andere Brotdosenbefestigung als in der Serie habe. Also sollte jemand mal den Abstand zwischen Brotdose und Gabelstandrohr der Seriengabel messen ob da der Rändelkopf überhaupt genug Platz hat.
@Hans: Das sollte dann noch in der Datenbank mit vermerkt werden.
Entschuldigung dass ich nicht früher daran gedacht und darauf hingewiesen habe.
Man muss die Schrauben nicht aufwändig aus dem Vollen drehen.
Eine Rändelmutter DIN 466, ein Stück Gewindestange und ein Stück Rohr
lassen sich zum gleichen Ergebnis zusammensetzen.
Man muss die Schrauben nicht aufwändig aus dem Vollen drehen.
Eine Rändelmutter DIN 466, ein Stück Gewindestange und ein Stück Rohr
lassen sich zum gleichen Ergebnis zusammensetzen.
Perfekt, da hätt‘ ich auch drauf kommen können.
Tach Wed,
nicht so oft.Aber....
Im Fall der Fälle am Strassenrand geht es dann ohne Werkzeug. Ich benutze dazu einen extralangen Schraubendreher, den brauche ich dann nicht mehr mitnehmen. (Oder gibts da was besseres)
Ich finde solche Schrauben enfach schön, ich habe mir hier im Forum auch die Einstellschrauben für die Vergaser bestellt.
@Marvin,
wenn du möchtest kann ich das an einer BMW R 80/100 GS messen. Da könnte es zur BMW R 80 G/S Unterschiede geben.
Wünsche einen schönen Tag allerseits...
Tach Wed,
nicht so oft.Aber....
Im Fall der Fälle am Strassenrand geht es dann ohne Werkzeug. Ich benutze dazu einen extralangen Schraubendreher, den brauche ich dann nicht mehr mitnehmen. (Oder gibts da was besseres)
Ich finde solche Schrauben enfach schön, ich habe mir hier im Forum auch die Einstellschrauben für die Vergaser bestellt.
@Marvin,
wenn du möchtest kann ich das an einer BMW R 80/100 GS messen. Da könnte es zur BMW R 80 G/S Unterschiede geben.
Wünsche einen schönen Tag allerseits...
Hallo,
also nach genauer Anschauung, kann die Schraube oben rechts nicht ersetzt werden.
Dort sind bei der Original Befestigung der G/S knapp 5 mm Platz bis zur Abdeckung des Federlagers.
Dazu liegt die Bohrung nur ganz knapp über der Ebene der Gabelbrücke! Das ist mit dem Kreuzschraubenzieher schon knapp. Eine Rändelschraube bekommst du da nur unter, wenn du mindestens für 10mm Abstand sorgst, und diese nur knapp über die Rückwand der Dose herausragen lässt.
Um die Brotdose nicht nach vorne zu kippen müsste man dabei die ganze Befestigung nach vorne verlängern.
Das sieht leider nicht nach einer einfacher Änderung aus..... Mh
Gruß
Kai
Naja - Bordwerkzeug der GS reicht, man nehme den Schraubendreher ohne Griff, Kreuz in die Schraube, an der Schlitzseite dreht man mit der Verlängerung für den Radschraubenschlüssel aus dem Bordwerkzeug, die ist auf einer Seite flach.
Muss man aber erst drauf kommen, hab ich auch von hier
Doxer
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen