Sachse Zündung

kette67

Aktiv
Seit
01. Apr. 2020
Moin Moin zusammen
Weiß jemand ob es Halter für die Sache Dyna Zündspulen gibt? Habe mir die Halter selbst gebaut finde es allerdings suboptimal.
Danke für Infos
LG Udo

Hallo Udo,

ich habe mir meine Halterung für die Dyna Mini´s auch selbst hergestellt und bin damit zufrieden.

Aus 2 VA Winkel und einem Stück Flachmaterial mit AL Buchsen.

IMG_20230215_093903.jpg

Die Winkel wurden Rechts und Links an die Original Spulenhalterungen am Rahmen montiert. Das Flachmaterial mittig mit Überstand zwischen die Winkel geschweißt, das ein U entsteht, und die Spule mit AL Abstandsbuchsen untergeschraubt.

Das ganze sitzt Fest und die Spule mittig unter dem Rahmenrohr. Der Luftfilter und die Anlasserhaube lassen sich ohne Probleme montieren.

Gruß aus dem sonnigem Harz

Frank

Hallo Udo,

ich habe mir meine Halterung für die Dyna Mini´s auch selbst hergestellt und bin damit zufrieden.

Aus 2 VA Winkel und einem Stück Flachmaterial mit AL Buchsen.

Anhang anzeigen 318288

Die Winkel wurden Rechts und Links an die Original Spulenhalterungen am Rahmen montiert. Das Flachmaterial mittig mit Überstand zwischen die Winkel geschweißt, das ein U entsteht, und die Spule mit AL Abstandsbuchsen untergeschraubt.

Das ganze sitzt Fest und die Spule mittig unter dem Rahmenrohr. Der Luftfilter und die Anlasserhaube lassen sich ohne Probleme montieren.

Gruß aus dem sonnigem Harz

Frank

Ja so ähnlich sieht es bei mir auch aus
Sind ja gar nicht soweit voneinander entfernt komme aus Wendeburg zwischen Braunschweig und Peine
LG Udo

Zurück
Oben Unten