K75 Windschild an ST Cockpit

FrankH

mouse pusher
Seit
31. Okt. 2018
Heute habe ich endlich, nach viel frickeliger Arbeit, das Windschild an das ST Cockit gebaut. Die Linienführung passt als ob das so gehört :pfeif:. Jetzt sieht die ST aus wie ein großes Moped :D.

IMG_0926.jpg IMG_0927.jpg IMG_0928.jpg IMG_0929.jpg

IMG_0930.jpg IMG_0931.jpg IMG_0932.jpg IMG_0934.jpg

Anhänge

• IMG_0933.jpg
    IMG_0933.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Abend Frank,

schön geworden.
Wir haben gestern das K-Windschild am WÜDO-Cockpit befestigt.

Ich bin begeistert wie intensiv der rote Lack strahlt.

Wünsche euch einen schönen Abend :bitte:

N'abend Frank,

das sieht sehr gut aus und die Instrumente
sind schön integriert.
Auf ein Wort zusammengefasst: Fett!
Meiner bescheidenen Meinung nach.

Schönen Sonntag Abend noch wünscht
Folke

Hallo Frank,

Passt doch, schön geworden!

Nur …

… weniger schön finde ich die Befestigungsteile die man an der Innenseite sehen kann. Die sind nach meinem Geschmack zu lang.

Aber viel wichtiger ist natürlich wie sich das Windschild in der Fahrpraxis verhält. Da musst du leider warten bis die Straßen wieder pökelfrei sind ;(

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Frank,

Passt doch, schön geworden!

Nur …

… weniger schön finde ich die Befestigungsteile die man an der Innenseite sehen kann. Die sind nach meinem Geschmack zu lang.

Aber viel wichtiger ist natürlich wie sich das Windschild in der Fahrpraxis verhält. Da musst du leider warten bis die Straßen wieder pökelfrei sind ;(

Grüße, Ton :wink1:

Hallo Ton,

dadurch dass die Verkleidung an den Schraubenbohrungen extrem schräg verläuft war die Länge leider notwendig. Sieht man aber montiert fast nicht mehr.

Deine Lösung erinnert mich etwas an die Frontmaske der K75C, die mich erstaunlicherweise immer schon ansprach 🤓

Gruss
Carsten

Tach Frank,

aus welchem Material sind die schwarzen Abstandshalter ?

Wünsche dir einen schönen Tag :bitte:

Hallo Ingo,

die sind aus Kohlefaserwerkstoff mit einer 2mm EPDM Moosgummiauflage damit der Lack nicht verkratzt. Hat mir mein SiL (Schwiegersohn in Lauerstellung) gedreht.

Ein schlechtes Bild:

Anhänge

• 55106DF9-B372-4C3F-B311-4BCFACA24133.jpg
    55106DF9-B372-4C3F-B311-4BCFACA24133.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 89
Tach Frank,

danke dir für die schnelle Info. :fuenfe:
Ich schaue mal was hier noch für Kunststoffmaterial herum fliegt zur Not nehme ich Alu.
Das Photo ist ok, es erspart mir lange Erklärungen oder eine Handskizze für unsere Dreher. ;)

PS: Grüße an die zukünftige Frau vom SiL. :D

Tach Jörg,

danke für den Tip, Jörg. Einer fiele mir spontan ein. Werde die Tage mal schauen ob es den noch gibt.

Und wie fährt es sich?

Aber viel wichtiger ist natürlich wie sich das Windschild in der Fahrpraxis verhält.

Gestern habe ich die Jungfernfahrt gemacht und ich bin begeistert :hurra:.
Kaum Verwirbelungen am Helm, beim Fahren mit offenem Visier ist wenig Zugluft an den Augen zu spüren. Ich habe ja an der G/S das gleiche Windschild auf einem WÜDO Cockpit montiert, da ist das bei Weitem nicht so angenehm. Nur sitze ich da locker 6 cm höher als auf der abgepolsterten ST. Ich denke das macht den Unterschied.

Hallo Frank,

das Tückische beim Thema Windprotektion ist halt, dass sich Dein erreichtes Ergebnis bei Deiner Tochter wiederum komplett anders verhalten kann.
Ich drück Euch die Daumen, dass es nicht so ist. ;)

VG :wink1:
Guido

...das Tückische beim Thema Windprotektion ist halt, dass sich Dein erreichtes Ergebnis bei Deiner Tochter wiederum komplett anders verhalten kann....

Ziemlich unwahrscheinlich weil's Töchterlein deutlich kleiner als Papi ist und der Windstrom der beim Erzeuger noch "kaum Verwirbelungen" hervorruft oberhalb ihres Helmes verlaufen dürfte.

Heute habe ich endlich, nach viel frickeliger Arbeit, das Windschild an das ST Cockit gebaut. Die Linienführung passt als ob das so gehört :pfeif:. Jetzt sieht die ST aus wie ein großes Moped :D.

Hallo Frank.

Dein Umbau gefällt mir sehr )(-:.
Man könnte meinen, das ist so von BMW Design worden.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der ST.

Schöne Grüße
Uwe

Hallo Frank.

Dein Umbau gefällt mir sehr )(-:.
Man könnte meinen, das ist so von BMW Design worden.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der ST.

Schöne Grüße
Uwe

Tach allerseits,

als ich das Windschild und die Cockpitverkleidung das erstemal an einer BMW R 80 G/S (ich glaube es war eine Schek-BMW) gefiel mir das sofort besser als z.B die Cockpitverkleidungen von HPN.

Wünsche einen schönen Rest-So. allerseits :bitte:

Mist, und ich dachte ich sei der Erste der auf diese Idee gekommen ist :pfeif:

:D

...und das sollen wir dir jetzt glauben. :aetsch:

Was ich an der Schek-Maschine noch interessant finde ist die Verwendung des Hauptscheinwerfers eines K-Modells, der passt genau in den Ausschnitt des R 45/65/ST-Cockpit. Ähnlich des WÜDO-Cockpits. Es müssen seitliche Halter für den Scheinwerfer angebracht werden. Sieht dann so aus wie auf Photo Nr. 10.
Habe ich vorhin mal reingehalten.

Auf Photo Nr. 5 kann man übrigends schön sehen warum die Verschraubungen des Windschildes gerissen sind.
Da ist Franks Lösung die bessere.

Wünschen euch einen schönen Rest-So.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten