Norton
Aktiv
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein kleines Problemchen und könnte etwas Denkunterstützung gebrauchen.
Moped: R100RT '79 mit Hallgeberzündung und KungLong.
Symptome:
1. Vor ein paar Wochen mal einen Startversuch gemacht....Batterie leer. Aufgeladen und zack brummte es wieder. Tage später erneut: Batterie leer. Gut dachte ich, vielleicht hat die Bakterie einen Hau wech. Neu gekooft und zack brummt es wieder. 2 Wochen später ist die Batterie bei 5,8v
Zwischensymptome:
Ich musste bereits 2 mal das Hupenrelay wechseln. In den letzten 2 Monaten! Hat vielleicht nix miteinander zu tun, vielleicht aber doch?
Jetzt meine Frage: Wo würdet Ihr beginnen den Kupferwurm zu jagen?
Ich habe kein Voltmeter/Uhr am Bike! Wohin fliesst der Strom?
Unwissende Grüße aus HH, Thorsten
ich habe da mal ein kleines Problemchen und könnte etwas Denkunterstützung gebrauchen.
Moped: R100RT '79 mit Hallgeberzündung und KungLong.
Symptome:
1. Vor ein paar Wochen mal einen Startversuch gemacht....Batterie leer. Aufgeladen und zack brummte es wieder. Tage später erneut: Batterie leer. Gut dachte ich, vielleicht hat die Bakterie einen Hau wech. Neu gekooft und zack brummt es wieder. 2 Wochen später ist die Batterie bei 5,8v

Zwischensymptome:
Ich musste bereits 2 mal das Hupenrelay wechseln. In den letzten 2 Monaten! Hat vielleicht nix miteinander zu tun, vielleicht aber doch?
Jetzt meine Frage: Wo würdet Ihr beginnen den Kupferwurm zu jagen?
Ich habe kein Voltmeter/Uhr am Bike! Wohin fliesst der Strom?
Unwissende Grüße aus HH, Thorsten

Masseseite des Akku ist besser.