Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn ich nicht der Hans bin - das ist eine durchgestrichene Ölkanne und bedeutet: Kein Öl an dieser Stelle!
Ich bilde mir ein, einmal Folgendes gelesen zu haben. Man soll weder die Lauffläche noch den PTFE-Dichtring ölen, weil beim ersten Anlaufen ein Hauch des PTFE-Ringmaterials an der trockenen Lauffläche des Stahlrings anhaftet und so zu einer besseren Abdichtung beiträgt. Außerdem vermindert das etwas die Reibung.
Eine geölte Fläche verhindert diese Anhaftung.
Immer wieder die gleiche Diskussion mit Peterchens Fantasiequellen, natürlich ist der von 7R entwickelte Dichtring ein ganz besonderer unter den PTFE Ringen, von dem exakt 2 Menschen nur wissen, wie man ihn korrekt verbaut...laaaangweilig.
Können die Admins nicht völligen Unsinn einfach kommentarlos löschen, so wie bei Kleinanzeigen, die gegen den gelben Kasten verstossen?
Nicht, das des am Ende noch jemand befolgt.
Gruß, Hendrik
... Wer hat den PTFE für die Q bei Elring entwickeln lassen? Die Fa. 7R. ...
... da war dein Freund "7R" noch ein kleines Licht.
Der schmückt sich auch gerne mit andren Dingen, die er eben nicht initiiert hat.
Danke für Eure Kommentare.
Das Thema zur korrekten Simmerring Montage wird kontrovers diskutiert….
Ich werde nun, den eigentlich "noch neuen" Simmerring raus mechen und einen neuen einsetzen.
Diesen habe ich bereits bestellt bei BMW Classic Mark Huggett Gmbh und mich auch gleich bei Herrn Huggett informiert wie BMW den Einbau empfiehlt.
->Wellendichtung Einbau OHNE Oel! Der Schwungradzapfen muss trocken und sauber sein.
Gruss
Hanspeter
Außerdem kommt dann das Öl sowieso von hinten...
.
Du glaubst auch jedes Märchen, das man dir erzählt?
Die aktuelle Version dieses Dichtrings entstand 1988; da war dein Freund "7R" noch ein kleines Licht. Der schmückt sich auch gerne mit andren Dingen...
Dieser ist aus Silicon und ist dadurch sehr geschmeidig und nicht so starr und steif wie die Original BMW PTFE Dichtringe.
Was nützt mir der OEM PTFE-Ring wenn er nicht dicht ist...!?
Meine 2. Maschine ist eine R75/5 und die ist dicht!
Ich sage ja nicht die OEM Dinger seien schrott. Nur bei meiner R65 funktionieren die Dinger nicht. Wieso ist mir immer noch ein grosses Rätzel.
Bist Du Dir sicher, dass es tatsächlich der WeDi ist?
Bist Du Dir sicher, dass es tatsächlich der WeDi ist?
Deckel des Ölpumpengehäuses ist dicht?
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
VG
Guido
...Warum jetzt bei einigen im Kopf rum schwirrt Öl würde die Dichtlippe beschädigen verstehe ich nicht. ...
Nicht "wir" sagen, dass Öl oder Fett den Ring kaputt macht, sondern mehrere Hersteller von Dichtringen dieser Bauart. Warum machen die das wohl? Denk mal scharf nach!
...
Zumal dieser für PW Motoren Konzipiert wurde, die sicher härter beansprucht ausgelegt werden als ein alter Motorradmotor....
Gruss
Hanspeter![]()
Das ist zu begrüßen. Der starrsinnige alte Mann bist übrigens Du, der Begriff "Geisterfahrer" trifft es auf den Punkt.Wo klemmt es denn noch bei dir? Langsam hab ich das Gefühl einige wollen das nicht kapieren
-Dichtringe dieser Bauart- ist eine völlig pauschale Aussage. Auf den neuen WeDi der Q trifft das aber nicht zu. Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu informieren. Ich geb es auf, ein Freund von mir hat es auf den Punkt gebracht; Ich vermülle meine Zeit mit starrsinnigen alten Männern.
Ich bin raus peter
....
-Dichtringe dieser Bauart- ist eine völlig pauschale Aussage. Auf den neuen WeDi der Q trifft das aber nicht zu. Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu informieren. ...
Von den Admin des 2V-Forums ne Mail nach Wendlingen, das hat doch was. Und die Antwort dann bitte hier posten, dann wissen endlich alle bescheid.
Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu informieren.
Aber der OEM-Dichtring ist von CFWund nun?
Mag alles sein. Aber der OEM-Dichtring ist von CFWund nun?
..Wer hat den PTFE für die Q bei Elring entwickeln lassen? Die Fa. 7R. Ein Anruf in Wendlingen und man ist informiert. Nach Martin fragen, der weiss bestens bescheid.
Schlechtes Kurzzeitgedächtnis?
Ich schrieb ja bereits, dass viele Hersteller von Ringen gleicher Bauart den Hinweis geben. Für CFM darfst Du selbst nachschauen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen