Spiegel Gestänge wechseln???

sminti67

Aktiv
Seit
11. Mai 2023
Hallo,

ich hab zwei neue R100R Spiegel von einem Freund bekommen. Bei meinen GS Spiegeln ist das Plastik hinten gebrochen. Leider sind die Gewinde der Aufnahmen der R100R Spiegel zu kurz.

Hat die schon mal einer von euch umgebaut bzw. ist das möglich.

Am liebsten sind mir eigentlich die neuen Spiegel z.b. von der Nine t lieber, die haben ein super Sichtfeld.

Gruß Norbert

Ich habe bei einem original BUMM Spiegel den alten Gewindestutzen abgesägt, dann ein Kernloch für M8 gebohrt, das Gewinde geschnitten und ein Stück Gewindestange mit Loctite eingesetzt.

Möglicherweise passen die Spiegel für Legoschalter Armaturen nicht auf die GS Modelle der 1. Serie.

Ich habe bei einem original BUMM Spiegel den alten Gewindestutzen abgesägt, dann ein Kernloch für M8 gebohrt, das Gewinde geschnitten und ein Stück Gewindestange mit Loctite eingesetzt.

Möglicherweise passen die Spiegel für Legoschalter Armaturen nicht auf die GS Modelle der 1. Serie.

Danke Frank!!!

Manchmal ist so einfach. Ich denke oft zu kompliziert.
Werde das mit dem Gewinde mach und die Spiegel von unten schrauben. Mit einem Federring dazwischen sollte das gut halten.

Gruß Norbert

Moin ,
habe seinerzeit einfach ein neues passendes Gewinde montiert! Seitdem ist Ruhe (LSL Spiegel)
Grüße Lutz

Anhänge

• 20230530_202818.jpg
    20230530_202818.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten