Heute beim TÜV

Man kann so eine Haltung natürlich auch mit süffisanten Bemerkungen verunglimpfen...
Laßt den Jogi doch machen was er mag.
Das klingt alles nicht nach Verkehrsgefährdung.
Und wenn er das Risiko der Rennleitungskontrolle auf sich nehmen mag, so what ?
Er scheint über 18 zu sein und erwachsen.

Falls jemand mal recherchieren möchte.:D

So einfach kann's sein. Für eigenverantwortliche, erwachsene und vor allem selbst denkende Menschen eigentlich nicht schwierig und sogar LEICHT nachvollziehbar. DACHTE ich bisher jedenfalls. Was ich hier teils lesen muss ist gelinde gesagt erschreckend und ziemlich peinlich. Aber wer bin ich, Eure Einstellung zu kritisieren. Jeder wie er mag. :-)

Waren das jetzt etwa drei Posts nacheinander?

Dein Mindset solltest Du woanders pflegen.

Der Nutzen Deiner Beiträge für User dieses Forums wird nicht deutlich.

Tja, wer keine Argumente und auch sonst nix sinnvolles zu sagen hat, beleidigt und mobbt halt. :pfeif: Ist ja inzwischen nicht nur hier usus. Auf den INHALT meiner Posts ist hier eigentlich nicht einer wirklich konkret oder gar konstruktiv eingegangen mit argumentativen Worten. Ganz im Gegenteil.

Die drei Posts bezogen sich auf drei verschiedene Kommentare, die ich freundlich und individuell beantwortete und die nur die Adressaten zu interessieren hat. Darum wurden diese auch zitiert. Ihr kennt den Begriff? Er erleichtert die Korrespondenz zwischen ZWEI Adressaten und einem Haufen stummer Mitleser. Wird hauptsächlich genutzt um sich auf einen bestimmten Beitrag zu beziehen.

Ihr könnt Euch hier gerne weiter gegenseitig bauchpinseln, bestätigen und Schulter klopfen und versuchen anders denkende auf dieser armseligen Basis niederzumachen. Ist mir ehrlich völlig wumpe.

Wenn schee macht... Was für eine Truppe... :schock:

Übrigens interessant, das sich MEHRERE normalerweise schlichtende und neutrale Admins hier derart erniedrigen und auch unter diese Meinungsmachenden und Meinungsverurteilenden Typen mischen um noch eins drauf zu setzen und mir wegen einer andereren Meinung mal eben nahelegen, das Forum zu verlassen. Unfassbar. Ist mir bisher in noch in keinem Forum begegnet. )(-: DAS nenne ich Gottkomplex. Übrigens weiss ich genau, wie das gemeint ist. Nämlich solange zu provozieren, bis ein Grund für eine Sperrung oder Löschung herbeiprovoziert werden kann. Ziemlichabstoßend und feige dazu.

Bin gespannt, wann der Beitrag (oder gar mein Account?) hier gelöscht wird. So einig wie Ihr Euch hier großenteils zu sein scheint, kann es sicher nicht mehr lange dauern. :D

Aber VORHER unbedingt erst meine Beiträge löschen, nicht das sich eventuell noch andere zu Wort melden, die in eine allgemein unerwünschte Denkrichtung tendieren könnten oder mir gar beispringen. Was ich allerdings nicht gross erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell nur einen der sich bauchpinselt. Wenn er es braucht, warum dann hier??(

Der Proll war lange genug auf der Bühne.
Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten:
- Du repektierst unseren Umgang hier und hörst auf den Superhelden zu spielen. Stattdessen wären konstruktive Beiträge sinnvoll.
- Oder dein Gastspiel endet so schnell wie es begonnen hat.

Der Proll war lange genug auf der Bühne.
Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten:
- Du repektierst unseren Umgang hier und hörst auf den Superhelden zu spielen. Stattdessen wären konstruktive Beiträge sinnvoll.
- Oder dein Gastspiel endet so schnell wie es begonnen hat.

Kannst du alles gerne habe. Noch so ein Kommentar und du bekommst einen Monat Urlaub vom Forum. Wenn dein Sinn danach ist, hier nur zu provozieren, ziehen wir hier dann final die Konsequenzen.

Hans
Da waren wir bereits.

Ich habe den Eindruck, dass so manche brave Foristen gerne ein bisschen pisaken, wenn sie merken, dass einer dünnhäutig wird. So in Richtung "Bier und Chips".

VG Raul

Eben. Genau so hat es ein TÜV Prüfer mit bestätigt. Der TÜV ist irrelevant. Ähnlich wie die GEZ.

Mein Fuhrpark ist verkehrssicher, weil ich es weiss, denn ICH warte ihn. Die Vögel bei TÜV und Dekra haben i.d.R. eh keine Ahnung von Oldtimern. Im Gegenteil, ich muss sie aufklären, warum der CX keine Stoßdämpfer und Federn hat, das es normal ist, das sich seine Lenkung von selbst wieder gerade stellt und das die Blinker von Haus aus langsamer blinken das die neudeutsche Standardnorm und auch das auf der Beifahrerseite KEIN Außenspiegel ist (ab werk 1978...) (das alles habe ich bei meinen seltenen TÜV Besuchen so erlebt). Auch, warum der Landy mit permanent Allrad NICHT auf den Bremsenprüfstand sollte, was eine Diffentialspeere ist und das in einem Fahrzeug tatsächlich auch DREI davon verbaut sein können und warum das so ist. Wo man einen Choke findet, was mit Homokinet gemeint ist, das der Klimakompressor eine Pressluftanlage zur instant Reifebefüllung während der Fahrt antreibt usw. usw. etc. etc.

Die Fragen allen ernstes nach Computersteckern für ihre Messlaptops bei über 30 Jahre alten Autos.
Und DIESE Leutchen entscheiden, ob MEIN Fuhrpark Verkehrssicher ist? Lächerlich.
Ich bin erwachsen, ich will nicht sterben und auch niemandem schaden, also sind meine Fahrzeuge 100%ig intakt und sicher. Fertig.

Bei Landy und CX klingelt ja was bei mir:
Der freundliche Kollege Jogi-Bear scheint mir ein beharrlicher Wiedergänger zu sein, zuvor als „Irgendwer vom See“ „Christian vom Berg“ und „UbuRoy“.
Kann das sein?
Man kann sich inhaltlich ja über Vieles streiten, aber wenn man immer wieder die Kneipe lautstark aus der Eingangstür verlässt, ist es schlechter Stil, sich stets durch die Hintertür wieder rein zu schleichen…

Doch doch, gibt es. Naja, im Winter halte ich mich schon etwas mit Ihr zurück, da kommt der LR 300TDI dran oder der T3 Syncro oder die GS.

Ist schon mein vierter CX. 2x Kombi, 1x Gti und jetzt die Athena. Wunderbare extrem zuverlässige und trotzdem recht komplexe Fahrzeuge. Herrliches Gegenstück zum lauten, zugigen, kalten, rumpelnden Lund tropfenden (rein und raus) Landrover :-)

Ich freu mich, wenn die Leute mich für bekloppt oder sonstwas halten. Bestätigung dafür, das ich alles richtig mache.

Bei Landy und CX klingelt ja was bei mir:
Der freundliche Kollege Jogi-Bear scheint mir ein beharrlicher Wiedergänger zu sein, zuvor als „Irgendwer vom See“ „Christian vom Berg“ und „UbuRoy“.
Kann das sein?
Man kann sich inhaltlich ja über Vieles streiten, aber wenn man immer wieder die Kneipe lautstark aus der Eingangstür verlässt, ist es schlechter Stil, sich stets durch die Hintertür wieder rein zu schleichen…

Meinst Du das ist der Spinner mit dem Campingplatz?

Zuletzt bearbeitet:
????
Was haben die letzten Beiträge denn mit dem Thema zu tun.
Mir wird ganz schwindelig (schlecht).
Kann man nicht einfach alle irrelevanten Beiträge löschen?

Also zum Thema:
Bei der DEKRA nachgefragt.
Meine neue R80R hat keine Reifenbindung.
Für die alte musste ich mir den AVON Trailrider eintragen lassen, da dummerweise der ME33 Holzreifen in den Papieren stand (Kosten ca. 80 Euro).
Die DEKRA hat mir am Telefon bestätigt, dass ich nun jeden Reifen aufziehen kann. der den nötigen Tragfähigkeits index besitz, und der einen 10% höheren Geschwindigkeitsindex besitzt als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Mopeds.
Da tun sich ja neue Welten auf. Endlich Grobstöller.:applaus:

Grüße
Chris

????

...
Grüße
Chris

Die Admins löschen Beiträge, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen.
"Irrelevanz" ist kein Kriterium, wer soll, kann oder will das entscheiden?

Die Admins löschen Beiträge, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen.
"Irrelevanz" ist kein Kriterium, wer soll, kann oder will das entscheiden?

Irrelevanz ist 'am Thema vorbei'.
Und gegen die Forumsregeln verstossen Beleidigungen oder?

Hier sollten Beiträge zum Thema TÜV erscheinen.
Jetzt muss ich hier auch schon irrelevanten Kram posten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit der R27 zur HU, vorher noch die "Standards" gecheckt und Luft für die Reifen nachgefasst.
Dann ab zum TÜV Nord. Der Prüfer, ein recht junger Ing. hat wohl recht selten so alte Maschinen vor sich - ich hab sie dann angekickt und der Prüfer ist los - Probefahrt.
Als er nach 10 Minuten immer noch nicht zurück war hab ich mir schon Sorgen gemacht, aber kurz danach bog er wieder auf den Hof der Prüfstelle ein.
Ein Grinsen von einem Ohr bis zum anderen - er meinte nur, dass es Spass machen würde mit so einem "Gerät" zu fahren, die Bremsen wären auch ok wenn man das Alter berücksichtigt.
Speichen abge"klopft", Licht, Bremslicht und Ochsenaugen gecheckt und an der Gabel gewackelt.
Alles ok - nach kurzer Zeit konnte ich mit frischer Plakette und 43 € weniger in der Geldbörse wieder nach Hause.
Ein gelungener Tag!

Grusz

Bernd

????
[...]

Irrelevanz ist 'am Thema vorbei'.
Und gegen die Forumsregeln verstossen Beleidigungen oder?

Hier sollten Beiträge zum Thema TÜV erscheinen.
Jetzt muss ich hier auch schon irrelevanten Kram posten.

Grundsätzlich löschen wir keine Kommentare. Sollten welche anstössig oder gegen geltendes Rechts sein, sind sie für euch nicht mehr sichtbar. Ansonsten haben wir unsere Gründe, wenn so etwas stehen bleibt.

Hans

Also zum Thema:
Bei der DEKRA nachgefragt.
Meine neue R80R hat keine Reifenbindung.
Für die alte musste ich mir den AVON Trailrider eintragen lassen, da dummerweise der ME33 Holzreifen in den Papieren stand (Kosten ca. 80 Euro).
Die DEKRA hat mir am Telefon bestätigt, dass ich nun jeden Reifen aufziehen kann. der den nötigen Tragfähigkeits index besitz, und der einen 10% höheren Geschwindigkeitsindex besitzt als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Mopeds.
Da tun sich ja neue Welten auf. Endlich Grobstöller.:applaus:

Grüße
Chris

Hallo Chris,

freu Dich, aber sei Dir aufgrund der telefonischen Aussage nicht sicher! ;)
Das stimmt so generell m.W.n. im Falle einer RxxxR nämlich nicht.
Wurde in den Papieren etwas geändert? Und falls ja, wie lautet der entsprechende Satz?

VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

freu Dich, aber sei Dir aufgrund der telefonischen Aussage nicht sicher! ;)
Das stimmt so generell m.W.n. im Falle einer RxxxR nämlich nicht.
Wurde in den Papieren etwas geändert? Und falls ja, wie lautet der entsprechende Satz?

VG
Guido

Hallo Guido,
na klar bin ich da skeptisch, aber in den Papieren wurde nichts geändert.
Das gleiche Baujahr, und ohne Reifenbindung, nur die Dimension steht in der Zulassungsbescheinigung. Und natürlich das obligatorische "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".
Gruß
Chris

Zurück
Oben Unten